NLB: 1. Mannschaft verpasst Punktgewinn in Wolfurt nur knapp

9:11-Niederlage beim heimstarken Wolfurt




Nach dem 7:4-Sieg im Hinspiel fuhr die 1. Mannschaft zuversichtlich nach Wolfurt, auch weil man in der Vergangenheit gute Spiele in der Halle abgeliefert hat.

 

Bereits nach dem ersten Drittel schoss man sich eine 4:2-Führung heraus. Wolfurt verpasste zwei Powerplaymöglichkeiten und liess sie ungenutzt, wir schossen in doppelter und einfacher Überzahl zwei Tore. Bei nummerischem Gleichstand der Spieler waren beide Teams überdies zweimal erfolgreich.

 

Im Mitteldrittel wurde Wolfurt dann stärker. Durch einen Doppelschlag der beiden Topskorer Oberhauser / Zwerger egalisierten die Wolfurter den Spielstand. Dann sorgten je ein Tor auf beiden Seiten für einen 5:5-Zwischenstand nach 40 Minuten. In der Pause war kurz ein ungeahndeter Check an Galliker gegen das Tischoffiziellenplexiglas Thema und die verpasste Grosschance von Dressler eine Sekunde vor der Sirene. Aber dann konzentrierte man sich schnell wieder auf die bevorstehenden 20 Minuten. Wobei... die Konzentration blieb eher in der Kabine, denn Wolfurt nutzte nun seine sich bietenden Chancen eiskalt aus. Mit vier Toren in Folge zwischen der 43. und 48. Minute war bald ein 9:5 auf der Anzeigetafel Tatsache. Nach 47:18 wurde der gute, aber teilweise auch glücklose Bachmann im Tor durch Abler ersetzt und die Linien umgestellt.

 

Nun starteten wir eine Aufholjagd, die mit vier Toren in der Offensive gelang, aber weil man auch zwei weitere Gegentreffer hinnehmen musste, stand es zwei Minuten vor Ende 11:9 für die Heimmannschaft, die sich in der Schlussphase auf Glatteis begab und weitere Strafen kassierte. Leider nutzten wir die letzten Powerplaymöglichkeiten nicht mehr aus, mit zwei schnellen Toren wäre die Rettung in die Verlängerung möglich gewesen.

 

Am Ende blieb Wolfurt der verdiente Sieger, spielten sie doch einen Tick besser als wir. Wir hingegen zeigten ein gutes Auswärtsspiel, schossen viele Tore, kassierten aber drei, vier Tore zuviel. Nur dann hätte man das Feld als Sieger verlassen können.

 

Nun folgt am kommenden Freitagabend, 26.06. um 20.00 Uhr das Spiel gegen Rothenfluh. Da wollen wir uns für die Hinspielpleite revanchieren und mit einem guten Heimspiel alle drei Punkte gewinnen, einfach wird die Aufgabe aber nicht.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV NLB, 11. Runde:

 

Wolfurt Walkers 11:9 (2:4, 3:1, 6:4)

 

Schiedsrichter: Martin Brönimann / Ronny Peter

 

Strafen: 

Wolfurt: 9x 2min. + 1x 10min. (P.Spannring)

Stars: 3x 2min.

 

Tore:

02:09 P.Spannring (Vogel) 1:0

10:04 Mermolja 1:1

10:34 Galliker (Hitz) 1:2

12:45 Iten (D.Badertscher; Ausschlüsse Schertler, S.Spannring) PP 1:3

13:48 Vogel (Fraundorfer) 2:3

15:43 Dressler (D.Badertscher; Ausschluss Fraundorfer) PP 2:4

27:53 Oberhauser (Zwerger) 3:4

30:14 Oberhauser (Zwerger) 4:4

30:46 Galliker (Mermolja) 4:5

31:13 Konzett (Scheffknecht) 5:5

42:56 Hollenstein (Martin) 6:5

43:31 Zwerger 7:5

45:49 Hollenstein 8:5

47:18 Vogel 9:5

50:13 Mermolja (Iten) 9:6

50:40 Konzett (Lumetzberger) 10:6

53:46 Galliker (Dressler) 10:7

54:12 Galliker (Dressler) 10:8

56:16 Zwerger (S.Spannring) 11:8

57:41 Iten (Galliker; Ausschlüsse Zwerger, P.Spannring) PP 11:9

 

 

IHC Langnau Stars: 

61 Bachmann (ab 47:18: 31 Abler); 37 (C) Galliker, 19 (A) Mermolja, 77 D.Badertscher, TS Dressler, 90 Hitz, 97 Iten, 28 Schlatter, 68 Suter, 73 Tremonte

Coach: Christoph Butz

Betreuer: -

 

 

Beste 3 Stars:

1. Galliker

2. Dressler

3. Mermolja / Iten




Bemerkungen: 

34. Galliker zwischenzeitlich verletzt ausgeschieden (Check gegen Tischoffplexiglas)

IHC Stars ohne Baumgartner (verletzt), Ehrler, Hutter, Lattmann, Marty und Nyffenegger (alle abwesend)