NLB: 3:8-Niederlage trotz starkem Beginn

Rothenfluh setzt sich dank starkem Schlussdrittel in Langnau durch




Ein 3:8 ist ein klares Resultat, aber so klar wie das Resultat waren die Stärkeverhältnisse nicht. Dass uns Rothenfluh nicht besonders liegt, hat man bereits in der Vergangenheit beobachten können. Im ersten Drittel hatten wir zahlreiche Chancen, hätten das Drittel auch 4:1 oder 5:1 anstatt nur 2:1 für uns entscheiden können. Aber die beiden eingesetzten Basler Goalies waren unglaublich stark und entschärften im ersten und danach auch im zweiten Drittel extrem viele Schüsse.

 

Rothenfluh kam dann im zweiten Drittel stärker auf, drehte das Spiel vom 2:1 zum 2:3, musste dann aber vom guten Sturm mit Mermolja/Iten das 3:3 hinnehmen, so konnte in der 31. Minute wieder alles von vorne beginnen.

 

Die Red Rocks starteten durch ein Tor in der 37. Minute schliesslich mit einem knappen 4:3-Vorsprung ins letzte Drittel und zeigten sich dort effizient und abgeklärt. Innerhalb von 51 Sekunden (!) entschieden sie das Spiel mit drei schnellen Toren in der 47. und 48. Minute für sich, wir kamen weiterhin zu Chancen, hatten aber mit dünnem Kader nicht die nötige Durchschlagskraft, dazu hielten die beiden Goalies auf der Gegenseite weiterin stark.

 

Zum Schluss nutzte Rothenfluh ein weiteres Powerplay eine Minute vor Schluss zum 3:8, eine zu hohe Niederlage war Tatsache.

 

Damit verpassten wir es, einen weiteren Schritt in Richtung Playoff-Qualifikation zu machen. Nächstes Wochenende bieten sich weitere Chancen an: Am Freitag spielen wir in Rothrist gegen den Tabellenletzten und am Samstag zuhause gegen Gerlafingen.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV NLB, 12. Runde:

 

IHC Langnau Stars - Red Rocks Rothenfluh 3:8 (2:1, 1:3, 0:4)

 

Schiedsrichter: Klaus Bremenkamp / Stefan Salzer

 

Strafen: 

Stars: 3x 2min.

Rothenfluh: 3x 2min.

 

Tore:

09:20 A.Badertscher (Galliker) 1:0

18:39 Hess (Schaffner) 1:1

19:20 A.Badertscher 2:1

24:12 Hunziker (D.Weber) 2:2

28:14 M.Erny (D.Erny) 2:3

30:35 Iten (Mermolja) 3:3

36:52 Dennler (Küng) 3:4

46:35 Schaffner (Küng) 3:5

47:20 Hunziker (M.Erny; Ausschluss Iten) PP 3:6

47:26 D.Erny (M.Erny) 3:7

58:58 M.Erny (D.Erny; Ausschluss Nyffenegger) PP 3:8

 

 

IHC Langnau Stars: 

61 Bachmann (Ersatz: 31 Abler); 37 (C) Galliker, 19 (A) Mermolja, 77 D.Badertscher, TS Dressler, 97 Iten, 71 Lattmann, 47 Nyffenegger, 29 A.Badertscher, 20 B.Weber

Coach: Janine Stäubli

Betreuer: -

 

 

Beste 3 Stars:

1. Mermolja

2. A.Badertscher

3. Iten




Bemerkungen: 

 

IHC Stars ohne Baumgartner (verletzt), Schlatter (krank), Ehrler, Hitz, Marty, Suter und Tremonte (alle abwesend), dafür mit A.Badertscher und B.Weber (beide 2. Mannschaft)