NLB: Avenches II gewinnt erstes Spiel 8:6

Wir verlieren das ausgeglichene erste Spiel der Playoutserie unglücklich




Avenches II gewinnt das erste Spiel gegen uns zuhause mit 8:6. Das ausgeglichene Spiel konnten sie dank ihrer Powerplaystärke und dem besseren Goalie für sich entscheiden. 

 

Wir spielten weit besser als noch zuletzt und hätten den Sieg ebenso erspielen und erkämpfen können, aber der starke Page im gegnerischen Tor, einige Fehler zuviel in der Schlussphase und zuviele unnötigen Strafen (9x 2min.) kosteten uns den Sieg. Dazu hatte Goalie Bachmann nicht seinen besten Tag und musste drei vermeidbare Treffer einstecken.

 

Im ersten und zweiten Drittel konnten die Waadtländer nur Powerplaytore realisieren, wir vergaben also auf der Strafbank eine 4:2-Führung und brachten uns am Ende mit diesen Strafen und entscheidenden Fehlern beim 6:5 und 7:5 selber um den Sieg. Wir hatten das Spiel weit besser unter Kontrolle als noch vor ein paar Wochen an gleicher Spielstätte.

 

Passiert ist nun noch nichts. Wir haben lediglich ein Spiel verloren. Aber nun steigt der Druck vor dem eigenen Heimspiel (Sonntag, 15.00 Uhr). Sollten wir diese Begegnung gewinnen, dann ist alles wieder offen. Verlieren wir, dann stehen wir komplett mit dem Rücken zur Wand.

 

Es liegt nun an uns, die Fehlerquote weiter zu minimieren und weniger Strafen zu nehmen. Die Serie wurde vor allem in der letzten Spielminute lanciert, als ein heftiger Check an Suter eine Schlägerei vor der Avenches-Spielerbank auslöste. Die Schiedsrichter reagierten aber mit Augenmass. Der Kampf gegen den Abstieg geht weiter...

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV NLB, Playout Spiel 1:

 

SHC Rolling Aventicum II - IHC Langnau Stars 8:6 (2:1, 1:3, 5:2)

 

Schiedsrichter: Sandro Baumgartner / Jonathan Römer

 

Strafen: 

Avenches II: 8x 2min. + 1x 5min. (Trisconi)

Stars: 9x 2min.

 

Tore:

03:40 Gattolliat (Trisconi; Ausschluss Ehrler) PP 1:0

10:28 Rollier (Hayoz; Ausschluss D.Badertscher) PP 2:0

13:45 Dressler (Suter) 2:1

21:25 Dressler (D.Badertscher; Ausschluss Hochstrasser) PP 2:2

23:25 Nyffenegger (Galliker) 2:3

35:19 Galliker (Nyffenegger) 2:4

38:09 Gattolliat (Moullet; Ausschluss Ehrler) PP 3:4

40:58 Rollier (Trisconi; Ausschlüsse Thevoz; Suter, Tremonte) PP 4:4

42:44 Rollier (Gattolliat) 5:4

43:39 Dressler (Galliker; Ausschluss Thevoz) PP 5:5

47:04 Gattolliat (Rollier) 6:5

56:04 Hochstrasser 7:5

57:16 Gattolliat 8:5

58:28 Galliker (Nyffenegger) 8:6

 

 

IHC Langnau Stars: 

61 Bachmann (ab 57:16: 31 Abler); TS (C) Galliker, 91 (A) Dressler, 29 A.Badertscher, 77 D.Badertscher, 23 Ehrler, 97 Iten, 47 Nyffenegger, 28 Schlatter, 68 Suter, 73 Tremonte

Coach: Martin Mermolja

Betreuer: -

 

 

Beste 3 Stars:

1. Dressler

2. Galliker

3. D.Badertscher




Bemerkungen: 

100. SIHV-Pflichtspiel von Daniel Badertscher für den IHC Stars

59:38 - 60:00: Stars ohne Goalie, dafür mit weiterem Feldspieler

IHC Stars mit A.Badertscher (2. Mannschaft)

IHC Stars ohne Mermolja (verletzt, Coach), Baumgartner, Hitz, Hutter, Lattmann und Marty (alle abwesend)