7:6 - 2. Mannschaft gewinnt Testspiel in Lenzburg

Starkes Schlussdrittel bringt die Entscheidung




Die 2. Mannschaft präsentierte sich an diesem Samstagabend in Lenzburg nicht nur mit den neuen Trikots und Hosen, sondern auch mit einem etwas veränderten Kader, weil gegenüber dem ersten Testspiel gleich drei Spieler ausfielen. Unter ihnen die beiden Schlüsselspieler in der Verteidigung (A.Badertscher und Gürber).

 

Aus einer wiederum guter Defensive wollte man diesmal spielerisch zulegen, was aber im ersten Drittel nicht wirklich gelang. Mit einem frühen Powerplaytor markierten wir zwar die Führung und spielten nachher auch defensiv solide weiter, in der Offensive blieben wir aber blass und vergaben die wenigen Chancen auch noch. Beide Teams spielten auf Augenhöhe und so war der Ausgleichstreffer der Heimmannschaft verdient und logisch.

 

Im zweiten Abschnitt sollte es nun offensiv besser werden, aber mit der Umsetzung klappte es nach wie vor nicht. Im Gegenteil: Die Lenzburger waren nun in den Zweikämpfen bissiger und erspielten sich ein leichtes Chancenplus. Mit 2:1 gewannen sie Drittel Nummer Zwei und konnten so mit einer 3:2-Führung ins letzte Drittel starten. Das Resultat blieb auch deshalb so tief, weil beide Teams über gut aufgelegte Torhüter verfügten, die beide zahlreiche Chancen zunichte machen konnten. Eine ebenfalls gute Figur (ok, nicht wortwörtlich gemeint) machte der alleine pfeifende Schiedsrichter Fuchs, der stets die richtigen Entscheidungen traf und das Spiel jederzeit unter Kontrolle hatte.

 

Im Schlussdrittel gelang uns mit verbessertem Offensivspiel dann endlich die Wende. Zuerst glichen wir zum 3:3 aus, dann nutzten wir die Übermütigkeit der Lenzburger in ihrem Powerplay eiskalt aus. Gleich zwei Shorthander erzielten wir nach Alleingängen und zogen so auf 5:3 davon.

Der Gegner liess sich aber in der Folge nicht abschütteln, tapfer kämpften sie um jeden Ball. Weitere zwei Tore für beide Mannschaften liessen die Zuschauer bis zur Schlusssekunde im Unklaren, wer das Spiel als Sieger beenden würde. Wir machten es dabei spannender als eigentlich nötig: Nach dem 7:5 verpassten wir den Emptynetter zum 8:5 fahrlässig, um dann postwendend mit dem 7:6-Anschlusstreffer nochmals ins Zittern zu geraten. Der Sieg war am Ende knapp, aber dank einer markanten Leistungssteigerung im Schlussdrittel verdient.

 

77 Bilder vom Spiel sind auf unserer Webseite unter der Rubrik Fotos bei der 2. Mannschaft zu finden.

 

Eine Zusatzinformation betrifft die 1. Mannschaft: Der Cupgegner Triengen musste für die 1. Cuprunde nun forfait erklären. Damit ziehen wir in die 2. Vorrunde ein. Der Gegner wird in rund einer Woche ausgelost.

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Testspiel, 2. Liga:

 

Hurricanes Lenzburg II - IHC Langnau Stars II 6:7 (1:1, 2:1, 3:5)

 

Schiedsrichter: Iwan Fuchs

 

Strafen: 

Lenzburg II: 2x 2min.

Stars II: 4x 2min.

 

Tore:

05:56 Schönenberger (Stauffer; Ausschluss Lenzburg) PP 0:1

14:29 Lenzburg 1:1

24:16 Lenzburg 2:1

27:47 Stauffer 2:2

39:42 Lenzburg (Ausschluss Stoll) PP 3:2

40:43 Reichmuth 3:3

44:14 B.Weber 3:4 (Ausschluss Schlatter!) SH 3:4

44:42 Iten 3:5 (Ausschluss Schlatter!) SH 3:5

48:29 Lenzburg 4:5

50:26 Schlatter (Gmeiner) 4:6

56:52 Lenzburg 5:6

58:16 Iten (Marty) 5:7

58:29 Lenzburg 6:7

 

 

IHC Langnau Stars II: 

31 Abler; 20 (C) B.Weber, 89 (A) Stoll, 34 Gehring, 9 Gmeiner, 77 N.Hofmann, 97 Iten, 13 Marty, 15 Reichmuth, 28 Schlatter, 8 Schönenberger, 24 Stauffer

Coach: Andreas Badertscher

Betreuer: Pascal Gürber

 

 

Beste 3 Stars:

1. Iten

2. B.Weber

3. Abler




Bemerkungen: 

Lenzburg ab 58:38 - 60:00 ohne Goalie, dafür mit weiterem Feldspieler

IHC Stars II ohne A.Badertscher, Gloor, Gürber (alle verletzt), Aklin, Allet, Egli, Heeling, S.Hofmann, Walter und F.Weber (alle abwesend)