2. Mannschaft verspielt drei Punkte in Gersau

5:0 geführt, 5:6 verloren, bittere Auswärtsniederlage




Ohne zehn Spieler mussten wir in Gersau antreten. Nach zuletzt fünf Spielen, bei denen wir immer punkten konnten, gingen wir diesmal haarscharf leer aus.

 

Zuerst lief alles nach Plan: Reichmuth mit einem Doppelpack und seinen ersten Saisontoren stellte bereits nach zwei Minuten auf 2:0, im ersten Powerplay traf Stauffer zum 3:0, später Aushilfsverteidiger Tremonte zum 4:0. Die Führung war zu diesem Zeitpunkt viel zu hoch. Zwar spielte Gersau passiv, aber wir extrem effektiv, die Spielanteile waren weitaus ausgeglichener.

 

Im zweiten Drittel schoss unser jüngster Spieler, Simon Gmeiner, sogar das 5:0 und Abler wehrte weiterhin alle Abschlussversuche des Heimteams erfolgreich ab. Nun kam aber Gersau besser ins Spiel und wir wurden zu passiv, aber Konsequenzen hatte das auch bis zur zweiten Sirene keine.

 

Im Schlussdrittel brachen dann alle Dämme. Alles, aber wirklich alles lief jetzt gegen uns. Sämtliche Powerplays, dabei auch eine Fünfminutenstrafe, liessen wir ungenutzt, während der Gegner beide Überzahlspiele im dritten Drittel erfolgreich abschliessen konnte. Der 5:0-Vorsprung schmolz nun in der heissen Sonne dahin wie Emmentaler Käse... Bis zur 55. Minute stellten die Schwyzer auf 4:5, in der 59. Minute trafen sie zum umjubelten Ausgleich und als wir dann im Powerplay die Chance auf den Siegtreffer hatten, stellten wir uns derart ungeschickt an, dass Gersau sogar per Shorthander 28 Sekunden vor Schluss den 6:5-Siegtreffer schiessen konnte.

 

Der Frust war auf unserer Seite gross und Gersau jubelte, als seien sie soeben aufgestiegen. Das Heimteam hat, über das ganze Spiel gesehen, den Sieg verdient und wird so ein grosses Wörtchen mitreden im Kampf um einen Playoffplatz.

 

Wir haben nun die Chance, am nächsten Tag im Heimspiel gegen Gerlafingen II mit einem Sieg zu reagieren.

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, 2. Liga, 7. Runde:

 

Fight Pigs Gersau - IHC Langnau Stars II 6:5 (0:4, 0:1, 6:0)

 

Schiedsrichter: Klaus Kammann / Matthias Guelat 

 

Strafen: 

Gersau: 5x 2min. + 1x 5min. (L.Betschart)

Stars II: 3x 2min.

 

Tore:

00:42 Reichmuth (B.Weber) 0:1

01:57 Reichmuth (Wirgailis) 0:2

09:57 Stauffer (Wirgailis; Ausschluss L.Betschart) PP 0:3

12:31 Tremonte (Heeling) 0:4

21:38 Gmeiner (Gürber) 0:5

42:20 P.Häusler (L.Betschart) 1:5

46:00 Märchy (Ausschluss Heeling) PP 2:5

49:22 P.Häusler (Märchy) 3:5

54:43 P.Häusler (Märchy) 4:5

58:25 P.Häusler (Märchy) 5:5

59:32 Schelbert (L.Betschart; Ausschluss T.Betschart!) SH 6:5

 

 

IHC Langnau Stars II: 

31 Abler; 20 (C) B.Weber, 79 (A) Gürber, 66 Egli, 34 Gehring, 9 Gmeiner, 11 Heeling, 15 Reichmuth, 24 Stauffer, 73 Tremonte, 69 Wirgailis

Coach: Fabian Marty

Betreuer: Mira Enderli, Gregor Iten

 

 

Beste 3 Stars:

1. Abler

2. Reichmuth

3. B.Weber




Bemerkungen: 

59:52 - 60:00: IHC Stars II ohne Goalie, dafür mit weiterem Feldspieler

IHC Stars II ohne Gloor, N.Hofmann, S.Hofmann, F.Weber (verletzt), Staub, Aklin, A.Badertscher, Biedermann, Stoll und Walter (alle abwesend)