2. Mannschaft lässt Gerlafingen II keine Chance

Klarer 7:2-Heimsieg zum Gönnerfestabschluss




Nach dem dramatischen Ende und der vermeidbaren ersten Niederlage seit dem Startspiel am Vorabend für die 2. Mannschaft, wollte man unbedingt mit einer über 60 Minuten konstanten Leistung reagieren. Gegen Gerlafingen II gelang das im ersten Drittel noch nicht wunschgemäss, obwohl man über weite Strecken die bessere Mannschaft war. Mit einem 1:1 war der Gegner gut bedient, spätestens im zweiten Drittel wurden die Stärkeverhältnisse auch auf der neu fix montierten Anzeigetafel sichtbar. Während Andreas Badertscher das 1:0 im ersten Drittel gleich selber erzielte, führte er die Mannschaft mit dem Pass zu Gmeiners 2:1-Volleyabstauber und dem selber erzielten 3:1 gleich selber auf die Siegesstrasse. Von dort aus bogen wir nicht mehr ab, sondern fuhren den Sieg vorwärts nach Hause. Stoll per Buebetrickli und Stauffer im Powerplay sorgten nach 40 Minuten für klare Verhältnisse in einer fairen Partie.

 

Im Schlussdrittel bestätigten wir die Leistung, gewannen auch dieses Drittel mit 2:1. Gerlafingen gelang bei angezeigter Strafe das zweite Ehrentor, uns mit Biedermann und Heeling die Siegsicherung (7:2-Endresultat) und Staub kam im Goal durch Ablers freiwillige Auswechslung zu verdienten Spielminuten (ab 53.) und verdiente sich den Mini-Shutout mit einer Klasseparade in der 56. Minute.

 

Mit diesem Sieg machen wir wieder an Boden gut, bleiben aber einige Punkte hinter Grenchen und Gersau zurück, die beide ebenfalls um den zweiten Platz und damit um die Playoffteilnahme kämpfen. Das Rennen bleibt offen und spannend, vor allem weil auch Gerlafingen II und Welschenrohr punktemässig dabei sind.

 

So ging also ein gelungenes, wenn auch grössteinteils verregnetes Gönnerfest vorbei. Danke allen Helfern, Eltern und Aktiven für den Einsatz!

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, 2. Liga, 8. Runde:

 

IHC Langnau Stars II - Gekkos Gerlafingen II 7:2 (1:1, 4:0, 2:1)

 

Schiedsrichter: Tobias Koch / Manuel Hollenstein

 

Strafen: 

Stars II: 1x 2min.

Gerlafingen II: 3x 2min.

 

Tore:

09:29 A.Badertscher 1:0

16:33 Loosli (Jäggi) 1:1

24:59 Gmeiner (A.Badertscher) 2:1

25:14 A.Badertscher (Stoll) 3:1

29:36 Stoll (Heeling) 4:1

32:14 Stauffer (Biedermann; Ausschluss Ryser) PP 5:1

44:54 Biedermann (Stauffer) 6:1

48:19 Loosli 6:2

51:14 Heeling (Stoll) 7:2

 

 

IHC Langnau Stars II: 

31 Abler (ab 52:35: 33 Staub); 20 (C) B.Weber, 29 (A) A.Badertscher, 67 Biedermann, 66 Egli, 34 Gehring, 9 Gmeiner, 79 Gürber, 11 Heeling, 15 Reichmuth, 24 Stauffer, 89 Stoll

Coach: Fabian Weber

Betreuer: Max Felner

 

 

Beste 3 Stars:

1. A.Badertscher

2. Stoll

3. Gmeiner




Bemerkungen: 

IHC Stars II ohne Gloor, S.Hofmann, N.Hofmann, F.Weber (alle verletzt), Aklin und Walter (beide abwesend)