2. Mannschaft taucht in Oberbipp

Klare 1:12-Niederlage beim ungeschlagenen Leader




Markus Stoll musste seine Saison leider frühzeitig beenden, da er einen Bänderriss erlitt. Mit ihm fehlten gleich neun (!) Spieler, was in der Kombination mit dem heissen Wetter nicht unbedingt ein Vorteil für uns sein sollte... hinzu kam ein Einwärmen im Stau bei hochsommerlichen Temperaturen auf der A1 in Richtung Kanton Bern. Nun aber genug gejammert, das Spiel konnte pünktlich und mit grosser Motivation gegen den Tabellenführer beginnen. Noch kein einziger Punkt musste Leader Oberbipp abgeben in dieser Saison. 13 Ligaspiele sind sie ungeschlagen, nur im Cup (das erwähnen wir an dieser Stelle natürlich gerne) sind sie gegen unsere 1. Mannschaft zuhause rausgeflogen.

 

Die Oberbipper haben alles, um Ende Saison in die 1. Liga aufzusteigen. Sie sind technisch beschlagen, laufen viel, spielen aggressiv und haben wie zum Beispiel mit Captain Breisinger sehr starke Individualisten im Team. Dazu ein guter Goalie, der bekanntlich immer die Basis für den Erfolg darstellt. In den letzten Jahren litten sie etwas am Red-Bull-Salzburg-Syndrom. Während die Fussballdosen Jahr für Jahr die Champions League verpassten, stieg Oberbipp trotz einer oftmals guten Ausgangslage nie in die 1. Liga auf. Doch dieses Jahr könnte es klappen...

 

Genug über den Gegner geschrieben. Wir nahmen uns auch mit nur zwei Linien vor, den Gegner zu ärgern. Es war etwa der gleich seriöse Vorsatz wie bei einem Raucher, der sich an Silvester vornimmt, nun endlich mit der Qualmerei aufzuhören, um sich dann um ein Uhr nachts besoffen wieder eine anzuzünden... Zu Beginn spielten wir noch mit, aber ein Doppelschlag in der 6. und 7. Minute liess Böses erahnen. 

 

Oberbipp war über die ganzen 60 Minuten die bessere, fittere und spielfreudigere Mannschaft. Wir waren mit nur zwei Linien platt, zu lieb und auch bei einigen Torchancen viel zu harmlos. Nach 20 Minuten stand es 4:0, nach 40 Minuten 8:0, der Sieger dieser Partie stand schon früh fest. Immerhin konnten wir dem Gegner in der 55. Minute noch den Shutout versauen, aber viel Positives war heute auf unserer Seite nicht zu sehen - im Gegenteil...

 

Bei diesen Temperaturen ist man mit nur zwei Linien gegen einen solchen Gegner nicht wirklich konkurrenzfähig. Da wogen die Abwesenheiten viel zu schwer.

 

Abhaken und das Spiel am Sonntag in Angriff nehmen, dann werden wir ein breiteres Kader ins Rennen schicken können.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, 2. Liga, 13. Runde:

 

IHC Down Shakers Oberbipp - IHC Langnau Stars II 12:1 (4:0, 4:0, 4:1)

 

Schiedsrichter: Ramon Altermatt / Thomas Baumgartner

 

Strafen: 

Oberbipp: 5x 2min. + 1x 10min. (Stampfli)

Stars II: 3x 2min.

 

Langnauer Tor:

54:27 Stauffer (A.Badertscher; Ausschluss Breisinger) PP zum 10:1

 

 

IHC Langnau Stars II: 

31 Abler; 20 (C) B.Weber, 29 (A) A.Badertscher, 27 Aklin, 67 Biedermann, 66 Egli, 79 Gürber, 24 Stauffer, 56 F.Weber

Coach: Fabian Marty

Betreuer: -

 

 

Beste 3 Stars:

1. -

2. -

3. Egli




Bemerkungen: 

100. Pflichtspiel für den IHC Stars von Pascal Gürber 

IHC Stars II ohne Gloor, Stoll (beide verletzt), Staub, Gehring, Gmeiner, Heeling, S.Hofmann, Reichmuth und Walter (alle abwesend)