Senioren: 7:4-Halbfinalsieg gegen Malcantone

Die bessere Mannschaft setzte sich im Halbfinal durch




Nun war es also soweit: Mit unserem Teambus reisten wir morgens um 06.00 Uhr nach Capolago zum Senioren-Finaltag. Die Mission war für alle klar: Zwei Siege und den grossen Pokal nach Langnau holen. Es wäre der erste nationale Titel in unserer 20jährigen Clubgeschichte.

 

Kurz nach 10.00 Uhr ging es gegen das breite Kader vom IHC Malcantone los. Wir spielten zu Beginn besser, versäumten es aber, nach zwei Dani Badertscher-Tore zum 1:0 und 2:1 vorentscheidend davonzuziehen, es kam sogar noch schlimmer: Malcantone ging sehr effizient mit ihrem Tormöglichkeiten um und führte nach dem ersten Drittel sogar mit 3:2. Wir behielten in der Folge aber die Geduld und konnten im Mitteldrittel auf 4:4 ausgleichen (Torschützen: Andi Badertscher und Collet).

 

Die Geduld brauchten wir auch im Schlussdrittel. Nach wie vor waren wir die bessere Mannschaft. Innerhalb von 84 Sekunden erlösten wir uns dann selber: Stauffer (zweimal) und Andi Badertscher sorgten mit drei schnellen Toren für klare Verhältnisse. Mit 7:4 und einem tollen Finish konnten wir den Halbfinal für uns entscheiden und in Ruhe zuschauen, wer sich neben uns für den Final qualifiziert... (Avenches setzte sich da gegen La Baroche durch).

 

Danach stärkten wir uns in der in der Clubbeiz des SHC Capolago, ehe wir im See badeten und die Zeit zusammen geniessen konnten. Die Vorfreude auf den Final war natürlich gross und wir hatten nun einige Stunden Zeit, um uns bis 16.00 Uhr zu erholen.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, Senioren, Halbfinal:

 

IHC Langnau Stars - IHC Malcantone 7:4 (2:3, 2:1, 3:0)

 

Schiedsrichter: Gilles Sansonnens / Loris Quirici

 

Strafen: 

Stars: 2x 2min.

Malcantone: 5x 2min.

 

Tore:

05:51 D.Badertscher (A.Badertscher; Ausschluss Pedrolini) PP 1:0

09:54 Taddei (Leonardi) 1:1

10:41 D.Badertscher (Stauffer) 2:1

11:35 Bottani (Leonardi) 2:2

14:18 Gottardi (Bernasconi) 2:3

19:26 A.Badertscher (Gürber; Ausschluss Gottardi) PP 3:3

27:18 Collet (S.Hofmann) 4:3

29:55 Napolitano (Bottani) 4:4

35:21 Stauffer (S.Hofmann; Ausschluss Pedrolini) PP 5:4

36:09 A.Badertscher (Buess) 6:4

36:45 Stauffer (D.Badertscher) 7:4

 

 

 

IHC Langnau Stars: 

41 Jäger (Ersatz: 31 Abler); 77 (C) D.Badertscher, 73 (A) Tremonte, 29 A.Badertscher, 64 Buess, 57 Collet, 66 Egli, 79 Gürber, 4 S.Hofmann, 24 Stauffer

Coach: Fabian Marty

Betreuer: -

 

 

Beste 3 Stars:

1. D.Badertscher

2. A.Badertscher

3. Jäger




Bemerkungen: 

Mit dem Sieg qualifizieren wir uns für den Final um den Schweizermeistertitel 2016.