2. Mannschaft gewinnt letztes Saisonspiel in Lenzburg klar mit 10:4

Zu viele Strafen kosteten einen höheren Sieg




9. September und wir bestreiten mit der 2. Mannschaft leider bereits das letzte Saisonspiel. Bereits vor der letzten Begegnung gegen den Tabellenletzten konnte man ein gutes Fazit ziehen: Die 2. Mannschaft hat Spass gemacht in diesem Jahr, viele Punkte konnten eingefahren werden und vielleicht klappt es nächstes Jahr mit dem grossen Exploit und der Playoffqualifikation. Dieses Jahr setzten sich Oberbipp und Grenchen durch, beiden Teams wünschen wir im Kampf um den Aufstieg in die 1. Liga das nötige Wettkampfglück.

 

Im heutigen letzten Spiel konnten wir auf drei komplette Linien zurückgreifen, physisch hatten wir also während der gesamten Spielzeit keine Probleme. Die Probleme machten wir uns aber im ersten Drittel selber. Wir übten uns offensiv in ineffizienter Schönspielerei und Heeling schenkte dem Gegner mit einem kapitalen Fehlpass das 1:0. Aber genauso wie sich Heeling im 2. Drittel steigerte, konnte unsere ganze Mannschaft enorm zulegen. Gleich nach der Drittelspause traf Stauffer innerhalb von 24 Sekunden zweimal und drehte so das Spiel. Nun spielten wir uns in einen Rausch: Gehring, Captain Beat Weber, wieder Stauffer und wieder Gehring sorgten für einen auch in dieser Höhe verdienten 6:1-Zwischenstand nach zwei Drittel. Wir waren die klar bessere Mannschaft.

 

Im Schlussdrittel bremsten wir uns dann wieder selber. Zu viele Strafen (alleine im letzten Drittel sechs Zweiminüter, ein Zehner und ein verursachter Penalty) sorgten für einen zähen Saisonabschluss. Immerhin konnten wir auch das letzte Drittel für uns entscheiden (4:3) und so einen verdienten 10:4-Auswärtssieg einfahren.

 

Erwähnenswert: Unser Novizenspieler Max Felner markierte in der 49. Minute seinen ersten Assist und nur eine Zeigerumdrehung später sein erstes Tor. Erst noch ein Shorthander.

Lenzburg war nur im Powerplay wirklich gefährlich, sie schossen drei ihrer vier Tore mit einem Mann mehr auf dem Feld.

 

Damit ging eine gute Saison zu Ende. Natürlich freuen wir uns bereits auf die Saison 2017, da möchten wir uns noch einmal steigern.

Ein herzliches Dankeschön allen Spieler, Coaches und Helfern der 2. Mannschaft für euren Einsatz und die gelungene Saison!

  

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, 2. Liga, 16. Runde:

 

Hurricanes Lenzburg II - IHC Langnau Stars II 4:10 (1:0, 0:6, 3:4)

 

Schiedsrichter: Jürgen Seiler / Marco Eicher

 

Strafen: 

Lenzburg II: 7x 2min. + 1x 10min. (Räber)

Stars II: 10x 2min. + 1x 10min. (Gmeiner)

 

Tore:

10:13 Seiler 1:0

21:17 Stauffer (S.Hofmann) 1:1

21:41 Stauffer (B.Weber) 1:2

22:52 Gehring (Aklin) 1:3

26:14 B.Weber (S.Hofmann; Ausschluss Dreier) PP 1:4

32:54 Stauffer (Biedermann; Ausschluss Dreier) PP 1:5

35:25 Gehring (Heeling) 1:6

42:16 Räber (Ausschluss Gmeiner) PP 2:6

48:21 A.Badertscher (Biedermann) 2:7

48:54 S.Hofmann (M.Felner) 2:8

49:49 M.Lüthi (Räber; Ausschluss Stauffer) PP 3:8

50:19 M.Felner (S.Hofmann; Ausschluss Gmeiner!) SH 3:9

50:35 Widmer (Seiler; Ausschluss Gmeiner) PP 4:9

59:31 S.Hofmann (B.Weber; Ausschlüsse Dreier, Räber; Stauffer) PP 4:10

 

 

IHC Langnau Stars II: 

31 Abler; 20 (C) B.Weber, 29 (A) A.Badertscher, 27 Aklin, 45 Baumgartner, 67 Biedermann, 10 M.Felner, 34 Gehring, 9 Gmeiner, 79 Gürber, 4 S.Hofmann, 11 Heeling, 24 Stauffer

Coach: Reto Ehrler

Betreuer: Christian Wyss

 

 

Beste 3 Stars:

1. S.Hofmann

2. Stauffer

3. Gehring / M.Felner




Bemerkungen: 

54:47: Abler hält Penalty von Widmer

1. Tor von Max Felner für die 2. Mannschaft

100. SIHV-Pflichtspiel von Andreas Abler für den IHC Langnau Stars

 

IHC Stars II ohne Gloor (verletzt), Staub, Egli, Reichmuth, Stoll, Walter und F.Weber (alle abwesend)