2. Mannschaft: Auftaktsieg in Gerlafingen

5:4-Auswärtssieg zum 2. Ligastart




Unsere 2. Mannschaft musste zum Saisonauftakt auf insgesamt 11 Spieler verzichten, darunter auch Captain Beat Weber und Topscorer Andreas Badertscher, der krankheitshalber ausfiel.

 

Während der Start ins Spiel mit einem frühen Reichmuth-Tor zum 1:0 glückte, flachte die Partie danach in tiefes 2. Liga-Niveau ab. In der Pause, in der es übrigens dann 1:1 stand, geigte man sich gegenseitig die Meinung über die schlechte Leistung. Das half! Denn kurz nach Wiederbeginn spielten wir wie verwandelt und erzielten drei schnelle Tore (Stauffer, Felner und Biedermann) zum 4:1. Unerklärlich war danach aber, dass wir wieder ins alte Fahrwasser gerieten und den Gegner wieder auf 2:4 (27., Powerplay) und 3:4 (30.) herkankommen liessen. Die Stimmung war also auch in der zweiten Pause nicht wirklich besser.

 

Im letzten Drittel wollten wir den Sack nun zumachen, was uns trotz einiger Torchancen nicht gelang. In der 54. Minute fiel dann das Tor doch noch, allerdings für den Gegner, der das Resultat auf 4:4 ausgleichen konnte. Immerhin hatten wir auf diesen Ausgleich sofort eine Antwort parat: Zanon bediente Felner, der traf per Direktschuss zum 5:4 und erzielte den Gamewinner in der 56. Minute.

 

Gerlafingen nahm sich danach selber alle Chancen auf den Sieg durch zwei Strafen (Behinderung und Spielverzögerung), so waren wir am Ende der verdiente Sieger, obwohl unsere Leistung heute schwach war. Aber gewonnen ist gewonnen, die drei Punkte können wir uns nun in der Tabelle gutschreiben lassen. 

 

 

Einige Bilder vom Spiel sind in unserer Bildergalerie online.

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, 2. Liga:

 

Gekkos Gerlafingen II - IHC Langnau Stars II 4:5 (1:1, 2:3, 1:1)

 

Schiedsrichter: Dominik Puck / Ramon Altermatt

 

Strafen: 

Gerlafingen II: 5x 2min.

Stars II: 3x 2min.

 

Tore:

04:46 Reichmuth (Gürber) 0:1

14:36 Wyssen (Meier) 1:1

20:52 Stauffer (Reichmuth) 1:2

21:44 Felner (Gürber) 1:3

25:37 Biedermann (Stauffer) 1:4

26:13 Wyssen (Buchacher; Ausschluss Gürber) PP 2:4

29:59 Uebelhart (Suter) 3:4

53:28 Schwarzenbach (Baumgartner) 4:4

55:26 Felner (Zanon) 4:5

 

 

IHC Langnau Stars II: 

31 Abler; 79 (C) Gürber, 66 (A) Egli, 67 Biedermann, 10 Felner, 34 Gehring, 11 Heeling, 15 Reichmuth, 24 Stauffer, 43 Whittingham, 14 Zanon

Coach: Gregor Iten

Betreuer: -

 

 

Beste 3 Stars:

1. Felner

2. Abler

3. Gürber




Bemerkungen: 

IHC Stars II ohne A.Badertscher (krank), Stoll (verletzt), Staub, Aklin, Gmeiner, S.Hofmann, Walter, B.Weber, F.Weber, Wiesendanger und Wyss (alle abwesend)