2. Mannschaft muss sich Grenchen beugen

5:11-Niederlage gegen starke Solothurner




Zweites Spiel, zweiter Sieg... das sollte eigentlich die Überschrift nach dem zweiten Saisonspiel sein. Doch das nach Langnau mit breitem Kader angereiste Grenchen liess nichts anbrennen und gewann bei uns verdient mit 11:5.

 

Richtig mithalten konnten wir nur im ersten Drittel. Wir verloren es zwar mit 1:3, die Torchancen hielten sich aber in etwa die Waage. Andy Stauffer glückte gegen seinen alten Club ein Powerplaytor.

 

Im zweiten Drittel dominierte uns Grenchen dann weitestgehend. Mit vier weiteren Toren zogen sie entscheidend davon, immerhin konnte Goalie Abler einige Grosschancen abwehren, so hielt er und die beiden Tore von Andreas Badertscher und Thorsten Heeling (Traumtor aus spitzen Winkel!) die Mannschaft einigermassen im Spiel. 3:7 nach 40 Minuten.

 

Das Schlussdrittel sollte aber zur Kür für Grenchen werden. Wir konnten nicht mehr reagieren und die Solothurner machten innerhalb von 20 Sekunden in der 49. Minute mit den Toren zum 3:8 und 3:9 alles klar. Zwei weitere Tore sorgten für einen hohem 3:11-Zwischenstand, den wir in den Schlussminuten dank Gürber und A.Badertscher etwas beschönigen konnten. Am Ende hiess es 5:11 und das Resultat widerspiegelte das Gezeigte ziemlich genau.

 

Diese Niederlage gegen einen starken Gegner ist kein Beinbruch. Nun gilt es, im Heimspiel vom 5. Mai gegen Oensingen II zu reagieren und die drei Punkte in Langnau zu behalten.

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, 2. Liga:

 

IHC Langnau Stars II - IHC Grenchen 5:11 (1:3, 2:4, 2:4)

 

Schiedsrichter: Christian Hagnauer / Marius Breuer

 

Strafen: 

Stars II: 3x 2min.

Grenchen: 5x 2min. + 1x 5min. (Hudecek)

 

Langnauer Tore:

05:04 Stauffer (Heeling; Ausschluss Hudecek) PP zum 1:1

32:14 A.Badertscher (Stauffer) zum 2:6

34:03 Heeling (Stauffer) zum 3:7

55:55 Gürber (B.Weber; Ausschluss Flury) PP zum 4:11

57:44 A.Badertscher (Gürber) zum 5:11

 

 

IHC Langnau Stars II: 

31 Abler (Ersatz: 32 Aufderheide); 20 (C) B.Weber, 66 (A) Egli, 29 A.Badertscher, 34 Gehring, 79 Gürber, 11 Heeling, 24 Stauffer, 43 Whittingham, 14 Zanon

Coach: Fabian Marty

Betreuer: André Reichmuth

 

 

Beste 3 Stars:

1. -

2. Abler

3. Gürber




Bemerkungen: 

IHC Stars II ohne Felner, Gmeiner (beide krank), Reichmuth (verletzt), Stoll (rekonvaleszent), Staub, Aklin, Biedermann, S.Hofmann, Walter, F.Weber und Wiesendanger (alle abwesend)