2. Mannschaft gewinnt in Oberbipp hoch mit 14:3

Verteidiger Andreas Badertscher mit neun Skorerpunkten der überragende Spieler




Andreas Badertscher ragte bei einer sehr guten Mannschaftsleistung der 2. Mannschaft mit neun Skorerpunkten (5 Tore, 4 Assists) heraus. Aber heute hatten alle Spieler ihren Anteil am Erfolg. Auch die jungen Wilden skorten fleissig: Eliot Whittingham traf im dritten Spiel hintereinander und machte bereits seine Saisontreffer fünf und sechs. Und auch Max Felner mit zwei Traumtoren im ersten Drittel und Simon Gmeiner waren erfolgreich. Das alles zeigt mittlerweile die Breite im Kader und die Rolle, welche unsere Juniorenspieler übernehmen können. Toll!

 

Im ersten Drittel hatten wir noch etwas Mühe, aber eine frühe 1:0-Führung konnten wir später zum 3:0 ausbauen, nur ein unglücklich erhaltenes Powerplaytor des Heimteams (Schuss wurde abgefälscht) fand den Weg in unser Tor. 3:1 nach 20 Minuten.

 

Im Mitteldrittel hatte dann Lukas Schlatter mehrmals eine hundertprozentige Torchance auf dem Stock. Kurz vor seiner Auswechslung im selben Einsatz traf er dann doch noch. Und der Knopf schien bei ihm nun gelöst, denn zwei weitere Tore im Mitteldrittel bedeuteten für ihn einen frühen Hattrick und für die Mannschaft die 6:1-Führung. Andreas Badertscher sorgte nachher in der 36. Minute für das 7:1 und damit die frühe Entscheidung in diesem Spiel.

 

Im Schlussdrittel spielten wir wie aus einem Guss weiter. Gleich mit 7:2 konnten wir den Schlussabschnitt für uns entscheiden. Die zwei Gegentore waren egal, da wir offensiv nun ein kleines Feuerwerk abbrannten und der 14:3-Sieg auch in dieser Höhe am Ende verdient war. Die Tore im letzten Drittel erzielten Andreas Badertscher (3), Whittingham (2), Schlatter und Gmeiner.

 

Nun spielen wir bereits am Dienstag um 20.30 Uhr zuhause gegen den uns noch unbekannten Gegner aus Twann. Leider wird unser Topskorer Andreas Badertscher fehlen. Aber wir sind momentan derart breit aufgestellt, dass wir diesen grossen Verlust mit einer weiteren geschlossenen Teamleistung für dieses Spiel vergessen machen können.

 

 

Vor dem Matchtelegramm noch das Siegerbild:

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV-Meisterschaft, 2. Liga:

 

IHC Down Shakers Oberbipp II - IHC Langnau Stars II 3:14 (1:3, 0:4, 2:7)

 

Schiedsrichter: Eugen Fen / Tobias Koch

 

Strafen: 

Oberbipp: 3x 2min.

Stars II: 2x 2min.

 

Tore:

02:24 A.Badertscher 0:1

10:54 Felner (Heeling) 0:2

16:09 Felner (A.Badertscher) 0:3

17:06 Brönnimann (Felber; Ausschluss Gmeiner) PP 1:3

22:22 Schlatter (Gürber) 1:4

30:29 Schlatter (A.Badertscher) 1:5

31:30 Schlatter (Whittingham) 1:6

35:41 A.Badertscher (Gürber) 1:7

40:57 A.Badertscher (Schlatter) 1:8

42:34 Recher (Felber) 2:8

44:59 Breisinger 3:8

46:04 A.Badertscher (Egli; Ausschluss Di Nuzzo) PP 3:9

47:00 Schlatter (A.Badertscher) 3:10

49:22 A.Badertscher (Egli; Ausschluss Hänni) PP 3:11

52:08 Whittingham (Gmeiner) 3:12

54:02 Gmeiner (Schlatter) 3:13

59:05 Whittingham (A.Badertscher) 3:14

 

 

IHC Langnau Stars II: 

31 Abler; 29 (C) A.Badertscher, 66 (A) Egli, 10 Felner, 9 Gmeiner, 79 Gürber, 11 Heeling, 28 Schlatter, 22 Wiesendanger, 43 Whittingham

Coach: Kim Zanon

Betreuer: Ruedi Wiesendanger, Tomas Felner

 

 

Beste 3 Stars:

1. A.Badertscher

2. Schlatter

3. Felner




Bemerkungen: 

IHC Stars II ohne Reichmuth, Stauffer, Walter, Zanon (alle verletzt), Staub, Aklin, Biedermann, Gehring, S.Hofmann, Stoll, B.Weber und F.Weber (alle abwesend)