Novizen spielen gefällig, verlieren aber ersten Test

9:16 gegen Oberrüti-Sins in Langnau




Am vergangenen Wochenende fand für die Novizen ein erstes Testspiel statt. Gegner war nach einer Anfrage die uns unbekannten Z-Fighters aus Oberrüti-Sins.

 

In den ersten Spielminuten ging bei beiden Mannschaften nicht viel. Der Gegner Z-Fighters aus Oberrüti-Sins, der sonst mit Puck spielt, hatte anfangs noch ein bisschen Mühe mit dem bis anhin ungewohnten Ball. Als sie den Ball dann im Griff hatten, ging es los. Trotz unserem jungen und sehr stark spielenden Torhüter gingen sie gleich mit 5:0 in Führung. Im ersten Dritten taten sich aber auch unsere Spieler noch schwer und konnten erst in der 14. Minute mit einem Weitschuss ihr erstes Tor nach der Winterpause schiessen. Nach diesem Tor kommen wir immer mehr in Fahrt und konnten im zweiten Drittel sogar den Ausgleich zum 5:5 machen. Doch dann kam die Langnauer Sturmmaschine ins Stocken. Einer der Gründe für dieses Stocken war sicher auch der Torhüterwechsel beim Gegner. 

 

Leider konnten wir bis in die 51. Minute keinen Ball mehr am Schlussmann der Z-Fighters vorbei bringen. In dieser Zeit ist der Gegner bereits mit 5:12 davongezogen. Der Rückstand war einfach zu gross, um diesen noch aufzuholen. Trotzdem mobilisierten wir nochmals alle Kräfte und konnten nochmals vier Tore erzielen. Am Ende ging das Spiel 9:16 verloren. Trotz des klaren Resultates haben sich unsere acht Spieler toll geschlagen und eine super Leistung gezeigt. Auf dieser Leistung kann aufgebaut werden und es gibt einen gute Basis für die Saison. 

Der nächste Test wird dann am Samstag, 6. April gegen Rothrist/Oensingen stattfinden. An diesem Wochenende haben wir auch unser Trainingsweekend in Langnau. 

 

(Bericht: Pascal Schönenberger)

 

 

 

 

Matchtelegramm:

 

Testspiel, Novizen:

 

IHC Langnau Stars - Z-Fighters Oberrüti Sins 9:16 (2:5, 3:3, 4:8)

 

Schiedsrichter: 

Lukas Egli

 

Strafen: 

Stars: keine

Oberrüti-Sins: 3x 2min.

 

Langnauer Tore:

13:43 Guarnaccia (A.Urban) 1:5

16:00 A.Barp (J.Whittingham; Ausschluss Z-Fighters) PP 2:5

23:36 L.Thoma 3:5

23:50 L.Thoma 4:5

24:45 J.Whittingham 5:5

50:05 L.Thoma (Sieber) 6:12

53:23 L.Thoma (J.Whittingham) 7:13

55:09 L.Thoma (J.Whittingham) 8:14

58:17 A.Barp (Wolfensberger) 9:14

 

IHC Langnau Stars: 

46 R.Barp; (C) 64 J.Whittingham, (A) 21 L.Thoma, 68 A.Barp, 56 Guarnaccia, 25 Sieber, 72 A.Urban, 6 Wolfensberger, 92 Zollinger

Coach: Pascal Schönenberger

Betreuer: Rebecca Thoma

 

Bemerkungen: 

-