Überraschung perfekt: Wir werfen Grenchen aus dem Cup!

4:2-Heimsieg im Cup durch starke Mannschaftsleistung




Nach dem tollen 4:3-Testspielsieg gegen Gersau (ebenfalls 1. Liga), wollte man nun auch im Cup einen weiteren Erstligisten schlagen und zuhause aus dem Cup eliminieren.

 

Das Spiel stand vor dem ersten Bully ganz im Zeichen des Comebacks vom langjährigen Topscorer Christoph Galliker (sagenhafte 512 Punkte in 182 SIHV-Spielen), der im September 2017 sein letztes Spiel für uns machen konnte und nun weit über ein Jahr verletzt ausgefallen ist. Er startete gleich mit Gregor Iten in der ersten Sturmformation.

 

Die neu zusammengesetzte 1. Mannschaft scheint in diesem Jahr keine Anlaufschwierigkeiten zu haben. Mit einer überragenden Mannschaftsleistung werfen wir mit einem tollen 4:2-Sieg nun auch den Erstligisten IHC Grenchen aus dem Cup!

 

Der Reihe nach: Wir boten 60 Minuten lang einen tollen Kampf, sämtliche Spieler hielten sich an den Matchplan und wir erzwangen die ersten beiden Tore durch Max Felner (11.) und Iten (15.) im ersten Drittel.

 

Getragen von einer sehr starken Goalieleistung prallten alle Abschlussversuche des Gegners bei uns ab. IM Gegenzug schossen wir im zweiten Drittel das wichtige 3:0 durch Jost im Anschluss an ein ungenutztes Powerplay (37.), nun glaubte auch der Letzte auf dem Widmer an den Sieg.

 

Im Schlussdrittel spielten wir entschlossen weiter und Hobold erzielte per Weitschusstraumtor in der 47. Minute das 4:0, während wir in der Defensive weiterhin einen tadellosen Job verrichteten.

 

Grenchen kam erst in den Schlussminuten (56. und 59.) zu ihren Anschluss- bzw. Ehrentreffern. So kam noch etwas Spannung auf, aber der Sieg war bald im Trockenen.

 

Die Mannschaft schafft also die Überraschung und wirft Grenchen aus dem Cup, nun sind wir auf das Los in der Hauptrunde gespannt. Mit grosser Wahrscheinlichkeit werden wir ein weiteres Heimspiel haben.

 

Nun folgt das Trainingslager im deutschen Augsburg, die Stimmung im Team ist nach fünf Siegen aus fünf Spielen natürlich grossartig.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV Schweizer Cup, 2. Runde, 2. Liga vs. 1. Liga:

 

IHC Langnau Stars - IHC Grenchen 4:2 (2:0, 1:0, 1:2)

 

Schiedsrichter: 

Cyrill Guldimann / Daniel Gamper

 

Strafen: 

Stars: 5x 2min.

Grenchen: 2x 2min.

 

Tore:

10:40 M.Felner (Suter) 1:0

14:33 Iten (Galliker) 2:0

36:26 Jost (Iten) 3:0

46:58 Hobold (M.Felner) 4:0

55:23 Zurbuchen (Vallat) 4:1

58:13 S.Dick (M.Dick) 4:2

 

IHC Langnau Stars: 

31 Abler; 66 (C) Egli, 87 (A) Jost, 23 Ehrler, 10 M.Felner, 37 Galliker, 9 Gmeiner, 90 Hitz, 69 Hobold, 97 Iten, 13 Marty, 47 Nyffenegger, 21 Suter, 22 Wiesendanger

Coach: Martin Mermolja

Betreuer: Ruedi Wiesendanger

 

Bestplayer Stars: 

31 Abler

 

Bemerkungen: 

- Grenchen ab 59:11 bis 60:00 ohne Goalie, dafür mit weiterem Feldspieler