Gelungenes Trainingsweekend bei Traumwetter

Ansprechende Leistung trotz klarer Testspielniederlage gegen den TVA




Wir blicken auf ein äusserst gelungenes Trainingsweekend zurück. Neben der exzellenten Stimmung im Team hatten wir Traumwetter und gute Trainingseinheiten mit drei Goalies und vier kompletten Linien.

 

Im abschliessenden Testspiel hatten wir dann müde Beine, kämpften dennoch um jeden Ball und konnten das Resultat bis zum 5:3 im Mitteldrittel im Rahmen halten. Danach setzte sich die spielerische und läuferische Klasse der Augsburger durch und wir vergaben vor allem mit dem Sturmduo Iten/Galliker Torchancen en masse. Ein weitaus besseres Resultat als die letztlich klare 4:11-Niederlage wäre locker möglich gewesen. Aber das geht schon in Ordnung so und ist kein Problem.

 

Mit dem 15jährigen Verteidiger Daniel Urban kam ein ganz junger Spieler zu ersten Einsätzen, der dabei ohne Fehler blieb und das Feld jeweils torlos verlassen konnte. Neben ihm wollten wir auch Daniel Kalla einsetzen, der sich aber während dem Einspielen verletzte und so nicht zum Einsatz kommen konnte.

 

Nach dem Abschlussabend am Gögginger Frühlingsfest und im Peaches fuhren wir schliesslich am Sonntag zufrieden, aber kaputt nach Hause.

 

Auf der Rückreise wurde vom SIHV die 1/16-Cupauslosung bekannt. Wir treffen in einem weiteren Heimspiel auf Lausanne (2. Liga) und möchten uns natürlich unbedingt für die Achtelfinals qualifizieren.

 

 

Matchtelegramm:

 

Internationales Testspiel:

 

TV Augsburg II - IHC Langnau Stars 11:4 (5:2, 3:1, 3:1)

 

Schiedsrichter: 

Pascal Schönenberger

 

Strafen: 

Augsburg: 2x 2min.

Stars: 2x 2min.

 

Langnauer Tore:

10:01 Iten (Jost; Ausschluss Augsburg) PP 2:1

17:18 Iten (Galliker) 4:2

21:09 Hobold (M.Felner) 5:3

54:01 Galliker (Hobold) 11:4

 

IHC Langnau Stars: 

39 J.Felner (20:00 bis 49:13: 61 Bachmann); 69 (C) Hobold, 10 (A) M.Felner, 66 Egli, 23 Ehrler, 37 Galliker, 9 Gmeiner, 90 Hitz, 97 Iten, 87 Jost, 71 Kalla, 13 Marty, 47 Nyffenegger, 21 Suter, 42 Urban, 43 Whittingham

Coach: Andreas Abler

Betreuer: Martin Mermolja

 

Bestplayer Stars: 

69 Hobold

 

Bemerkungen: 

- Daniel Urban mit erstem Einsatz in der 1. Mannschaft

 

- Oliver Kalla nach dem Einspielen verletzt ausgeschieden