6:3 - 1. Mannschaft bezwingt Zofingen auswärts

Wir nehmen die drei Punkte mit nach Langnau




Nach der Startpleite vom vergangenen Samstag standen wir in Zofingen leicht unter Druck. Das Spiel musste ganz einfach gewonnen werden, um nicht schon früh in der Saison einem Punkterückstand nachzulaufen.

 

Dieses Vorhaben gelang dank einer 2:0-Führung am Ende relativ problemlos. Captain Egli brachte uns schon nach einer rund einer Minute auf die Siegesstrasse, Galliker macht in der 14. Minute das 2:0, ein Powerplaytreffer des Heimteams bedeutete eine 2:1-Führung nach 20 Minuten.

 

Im Mitteldrittel entschieden wir das Spiel rückblickend: Wieder Egli (23.) und Hobold (29.) schossen uns 4:1 in Führung und der Anschlusstreffer (31.) wurde von Iten eine Sekunde vor Ablauf des zweiten Drittels mit dem 5:2 beantwortet.

 

Das Schlussdrittel ist schnell erzählt. Nochmals Iten, heute aktivster Stürmer, buchte das 6:2 (44.), Zofingen kam in der 49. Minute noch zum dritten Tor, danach konzentrierten sie sich mehr und mehr auf die Schiedsrichter und erhielten vier Strafen am Stück, eine Wende war so unmöglich und wir heute zu stabil.

 

Die Stabilität hatte auch mit dem erst 15jährigen Goalie Julius Felner zu tun, der zum ersten Mal überhaupt in einem Pflichtspiel für die 1. Mannschaft von Anfang an eingesetzt wurde und das Vertrauen mit einer guten Leistung rechtfertigte.

 

Damit konnten drei wichtige Punkte eingefahren werden. Am Samstag gehts mit dem Cup-1/16-Final zuhause gegen Lausanne weiter. Spielbeginn wird 14.00 Uhr sein. Zuvor spielen unsere Novizen um 11.00 Uhr gegen Gerlafingen.

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga, 2. Runde:

 

IHC Zofingen Black Panthers II - IHC Langnau Stars 3:6 (1:2, 1:3, 1:1)

 

Schiedsrichter: 

Christian Hagnauer / Tobias Haider

 

Strafen: 

Zofingen: 5x 2min.

Stars: 5x 2min.

 

Tore:

01:08 Egli (Iten) 0:1

13:25 Galliker (Hobold) 0:2

17:47 Gut (Schaffhauser; Ausschluss Galliker) PP 1:2

22:03 Egli (Iten) 1:3

28:41 Hobold (Hitz) 1:4

30:43 Weyermann (Gut) 2:4

39:59 Iten (Hobold) 2:5

43:40 Iten (Jost) 2:6

48:14 Müller (Weyermann) 3:6

 

IHC Langnau Stars: 

39 J.Felner (Ersatz: 31 Abler); 66 (C) Egli, 69 (A) Hobold, 23 Ehrler, 37 Galliker, 9 Gmeiner, 90 Hitz, 97 Iten, 87 Jost, 13 Marty, 21 Suter, 43 Whittingham, 22 Wiesendanger

Coach: Martin Mermolja

Betreuer: Ruedi Wiesendanger

 

Bestplayer Stars: 

97 Iten

 

Bemerkungen: 

- Spiel mit leichter Verzögerung begonnen (Schiedsrichter zu spät)