Klarer 9:0-Sieg gegen Lenzburg

Die 1. Mannschaft gewinnt zuhause bei strömendem Regen ohne Gegentreffer




Im bereits vierten Aufeinandertreffen 2019 mit Lenzburg konnten wir den vierten Sieg einfahren, diesmal gewannen wir zuhause klar und deutlich mit 9:0!

 

Bei strömendem Regen entwickelte sich ein Spiel auf überschaubarem Niveau. Die neun Tore Unterschied fielen am Ende sicher etwas zu hoch aus, denn auch Lenzburg hatte einige gute Torchancen, sie waren aber entweder im Abschluss zu schwach und glücklos oder scheiterten an unseren starken Goalies Abler (während 40min.) und Bachmann (die letzten 20min.). Abler verzichtete nach zwei Drittel auf seinen sich abzeichnenden Shutout und liess Bachmann fürs letzte Drittel ins Tor. Ja dann holt man den Shutout eben gemeinsam.

 

In der Offensive versiebten wir einige Chancen, trafen dennoch neunmal ins Schwarze. Heute waren es vor allem die Stürmer, die sich mit sieben Toren entscheidend durchsetzen konnten. Insgesamt sorgten sechs verschiedene Torschützen für alle Tore, nur Iten traf gleich viermal. Aber zum Beispiel auch Junior Whittingham zeigte heute ein starkes Spiel und sorgte mit guten Aktionen immer wieder für Gefahr.

 

Der Regen liess während der ganzen Zeit nicht nach und wir auch nicht. Das letzte Tor erzielten wir eine Sekunde vor Schluss. Alles in allem wars heute sicher eine gute und solide Leistung und der Sieg ab dem zweiten Drittel nie in Gefahr.

 

Am Samstag gehts bereits weiter. Dann treffen wir im Rahmen des Gönnergrillfestes um 16.00 Uhr auf den IHC Malcantone II. Der nächste Heimsieg wird angestrebt.

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga, 4. Runde:

 

IHC Langnau Stars - Hurricanes Lenzburg 9:0 (3:0, 3:0, 3:0)

 

Schiedsrichter: 

Tobias Haider / Julian Tischendorf

 

Strafen: 

Stars: 2x 2min.

Lenzburg: keine

 

Tore:

09:54 Galliker (Ehrler) 1:0

18:02 Egli (Hitz) 2:0

19:58 Iten (Egli) 3:0

23:43 Ehrler (Whittingham) 4:0

32:16 Iten (Galliker) 5:0

34:31 Iten (Abler) 6:0

49:15 Iten (Jost) 7:0

55:38 Whittingham (Hitz) 8:0

59:59 M.Felner (Mermolja) 9:0

 

IHC Langnau Stars: 

31 Abler (ab 40:00: 61 Bachmann); 66 (C) Egli, 10 (A) M.Felner, 23 Ehrler, 37 Galliker, 90 Hitz, 97 Iten, 87 Jost, 13 Marty, 19 Mermolja, 47 Nyffenegger, 21 Suter, 43 Whittingham, 22 Wiesendanger

Coach und Betreuer: Ruedi Wiesendanger

 

Bestplayer Stars: 

97 Iten

 

Bemerkungen: 

 

-