Novizen trotz gutem Start mit Heimniederlage

4:11 gegen Novaggio




Unsere Novizen spielten zuhause gegen den klaren Favoriten Novaggio und erwischten dabei den besseren Start mit einem frühen Tor nach 19 Sekunden. Auch die nächsten fünf Minuten spielten wir besser, verpassten aber einen weiteren Torerfolg. Dann übernahm eher das Gastteam das Spieldiktat, unser Goalie hielt uns aber trotz einem 3:4 nach 20 Minuten stets im Spiel.

 

Im Mitteldrittel war Novaggio vor allem läuferisch besser, wir konnten nun nicht mehr entscheidend dagegenhalten und mussten dem Gegner wieder vier Tore zugestehen, schossen selber aber keines.

 

In den letzten 20 Minuten pfiffen die beiden Schiris dann kleinlich, was zu diversen Powerplays führte, aber die Tore blieben auf unserer Seite fast vollständig aus, obwohl wir spielerisch nochmals aufdrehen konnten. Der Gegner traf nochmals insgesamt drei Mal und gewann am Ende sicher verdient mit 11:4.

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, Novizen, 6. Runde:

 

IHC Langnau Stars - SHC Novaggio Twins 4:11 (3:4, 0:4, 1:3)

 

Schiedsrichter: 

Jiri Zdrihal / Evgeny Hofmann

 

Strafen: 

Stars: 3x 2min.

Novaggio: 6x 2min.

 

Langnauer Tore:

00:19 J.Whittingham 1:0

09:11 Zupan 2:2

12:53 J.Whittingham 3:3

40:09 L.Thoma (J.Whittingham) 4:8

 

IHC Langnau Stars: 

46 R.Barp; 64 (C) J.Whittingham, (A) 21 L.Thoma, 68 A.Barp, 60 O.Bopp, 58 S.Bopp, 11 Hogarth, 15 Santschi, 25 Sieber, 72 A.Urban, 6 Wolfensberger, 92 Zollinger, 38 Zupan

Coach: Pascal Schönenberger

Betreuer: -

 

Bemerkungen: 

-