1. Mannschaft deklassiert Malcantone II auswärts mit 20:2

Mit Spielwitz und grossem Torhunger den Gegner klar besiegt




Im Stile einer Spitzenmannschaft liessen wir gegen den Tabellenletzten Malcantone II auswärts nichts anbrennen. Wir gewinnen hoch mit 20:2 und verteilten die Tore gleichmässig über alle drei Drittel.

 

Schon nach nicht einmal fünf Spielminuten leuchtete ein 0:4 auf der Anzeigatafel auf, bei Drittelsende stand es 7:0 für uns. Einzig in den ersten zehn Minuten des Mitteldrittels liessen wir den Gegner etwas aufkommen, es war dann auch die Phase, in der sie die beiden Ehrentreffer schiessen konnten (im Powerplay und per wiederholtem Penalty). Als dann Gmeiner nach üblem Stockschlag zurecht für fünf Minuten von der Strafbank aus zuschauen musste, hätten die Tessiner eigentlich wieder ins Spiel zurückfinden können. Es blieb aber beim Konjunktiv, denn nun drehten wir erst richtig auf und schossen bis zur zweiten Sirene weitere sechs Tore, drei davon in der 38. Minute innert 10 Sekunden!

 

Im Schlussdrittel schossen wir den Gegner mit weiteren sieben Toren regelrecht ab, am Ende hiess es 20:2 für uns, obwohl der Gegner in vielen Phasen gar nicht so schlecht spielte. Aber Qualität setzt sich meistens durch und davon war in unseren Reihen definitiv mehr zu sehen.

 

Mit diesem Sieg bleibt es spannend, was die Playoffplätze bestrifft. Ruswil, die Rangers, Cadro und wir sind - was die Verlustpunkte angeht - nahe beieinander und werden die beiden Plätze am Ende unter uns ausmachen.

 

Für uns gehts bereits am Mittwoch weiter, dann spielen wir das letzte Mal vor der Sommerpause in der Meisterschaft. Gegner in Langnau wird Zofingen II sein.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga, 9. Runde:

 

IHC Malcantone II - IHC Langnau Stars 2:20 (0:7, 2:6, 0:7)

 

Schiedsrichter: 

Christophe Morel / Robin Riedi

 

Strafen: 

Malcantone: 7x 2min.

Stars: 6x 2min. + 1x 5min. (Gmeiner)

 

Tore:

02:45 Iten (Galliker; Ausschlüsse Galeazzi; Hitz) 0:1

02:51 M.Felner (Hobold; Ausschlüsse Galeazzi; Hitz) 0:2

03:46 Iten (Galliker; Ausschluss Molone) PP 0:3

04:51 Iten (Galliker; Ausschluss Martinenghi) PP 0:4

10:55 Hitz (Hobold) 0:5

16:13 M.Felner (Jost) 0:6

19:19 Iten (Hobold; Ausschluss Martinenghi) PP 0:7

26:31 Casati (Ausschluss Gmeiner) PP 1:7

27:35 Galeazzi (Penalty; Ausschluss Wiesendanger) 2:7

30:01 Iten (Galliker; Ausschluss Gmeiner!) SH 2:8

31:55 Hobold (M.Felner; Ausschlüsse Molone; Gmeiner) 2:9

36:45 Hitz (M.Felner) 2:10

37:46 Egli (Whittingham) 2:11

37:51 Whittingham (Gmeiner) 2:12

37:56 Whittingham (Gmeiner) 2:13

45:25 Iten (Galliker) 2:14

45:32 Galliker (Iten) 2:15

47:15 Hobold (Jost) 2:16

48:46 Hobold (M.Felner; Ausschluss Morosoli) PP 2:17

51:45 Hitz (Wiesendanger) 2:18

58:13 Iten (Hobold) 2:19

58:45 Whittingham (Gmeiner) 2:20

 

IHC Langnau Stars: 

39 J.Felner (16:54 bis 20:00, 34:31 bis 40:00, 50:00 bis 60:00: 31 Abler); 66 (C) Egli, 10 (A) M.Felner, 23 Ehrler, 37 Galliker, 9 Gmeiner, 90 Hitz, 69 Hobold, 97 Iten, 87 Jost, 13 Marty, 43 Whittingham, 22 Wiesendanger

Coach: Tobias Bachmann

Betreuer: Ruedi Wiesendanger

 

Bestplayer Stars: 

97 Iten

 

Bemerkungen: 

03:37: Iten verschiesst Penalty

27:35: Penalty von Malcantone wird wiederholt (J.Felner vor Ballberührung nicht mehr auf der Torlinie)

100. SIHV-Pflichtspiel von Philipp Hitz für den IHC Langnau Stars