Novizen verlieren auch in Wolfurt hoch, schiessen aber immerhin sieben Tore

Mit einer 7:33-Niederlage gehts in die Sommerpause




Nach der 0:30-Packung wollten die Novizen in Wolfurt nun alles besser machen: So viel vorneweg: Immerhin konnte man offensiv wieder zulegen und gleich sieben Tore erzielen, weil man aber defensiv wiederum katastrophal agierte und den Gegner viel zu oft gewähren liess, musste man weitere 33 (!) Tore einstecken. Heftig!

 

Begonnen hat man diesmal gut, aber dann stark nachgelassen, das Drittelsresultat von 14:3 für die Einheimischen ist normalerweise ein Schlussresultat, hier war es aber erst der Anfang vom Ende. Auch im zweiten Drittel (8 Gegentore) und im Schlussdrittel (deren 11 Gegentore) jubelte der Gegner nach unserem Geschmack viel zu oft.

 

In der Offensive konnten sich nur Jules Whittingham und Lars Thoma entscheidend durchsetzen, sie erzielten zusammen alle sieben Treffer, da müsste von anderen Spielern mehr kommen, aber bekanntlich wird die Luft gegen diese guten Gegner ganz einfach dünn.

 

Apropos dünne Luft und heisse Temperaturen: Nach dem Spiel war der Ärger über die heftige Niederlage schnell verfolgen, als man sich im nahe gelegenen Fluss zusammen abkühlen konnte (Bild).

 

Jetzt ist auch für die Novizen Sommerpause. Weiter gehts dann erst am 24. August auswärts gegen Rothrist/Oensingen.

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, Novizen, 8. Runde:

 

Wolfurt Walkers - IHC Langnau Stars 33:7 (14:3, 8:1, 11:3)

 

Schiedsrichter: 

Heidi Stalder / Andreas Räth

 

Strafen: 

Wolfurt: 5x 2min.

Stars: 2x 2min.

 

Langnauer Tore:

02:57 J.Whittingham 1:1

14:06 J.Whittingham 7:2

17:58 L.Thoma (J.Whittingham; Ausschluss Meduseljac) PP 9:3

26:46 J.Whittingham 15:4

43:28 L.Thoma (A.Barp) 25:5

53:41 J.Whittingham (L.Thoma; Ausschluss A.Ortner) PP 32:6

55:54 J.Whittingham (Sieber) 32:7

 

IHC Langnau Stars: 

46 R.Barp; 64 (C) J.Whittingham, (A) 21 L.Thoma, 68 A.Barp, 11 Hogarth, 15 Santschi, 25 Sieber, 72 A.Urban, 6 Wolfensberger, 92 Zollinger

Coach: Pascal Schönenberger

Betreuer: Tobias Bachmann

 

Bemerkungen: 

-