Novizen schiessen 10 Tore, verlieren aber dennoch hoch

10:28-Niederlage in Rothrist




Stell dir vor due schiesst als Mannschaft zehn Tore und musst trotzdem eine Kanterniederlage einstecken... so geschehen letzten Samstag in Rothrist. Unsere Novizen brachten sich zwar mit dem ersten Schuss nach exakt einer Minute gleich in Führung und konnten einigermassen gut mithalten, aber die Wahrheit steht immer auf der Anzeigetafel und da musste man nach 20 Minuten ein 9:4 für den Heimclub akzeptieren.

 

Im Mitteldrittel wurden wir dann klar dominiert und wir brachten immer wieder die Bälle nicht aus dem eigenen Slot. Wir erzielten zwar munter drei Tore, kassierten aber gleich deren zwölf!

 

3. Drittel: Nun standen wir defensiv wieder stabiler und erzielten in der 55. Minute ein wunderschönes Powerplaytor. Positiv war auch, dass sich die Mannschaft nie aufgegeben hat und stets weiterkämpfte, ganz unabhängig vom Resultat.

 

Positiv zu erwähnen ist allgemein das Powerplay: Vier der fünf Strafen des Gegners konnten in Tore umgemünzt werden und auch das Boxplay war sehr gut. Allgemein war der Gegner aber eine Nummer zu gross und das Resultat geht so in Ordnung.

 

Nächstes Wochenende warten nun zwei Spiele im Tessin auf die Novizen. Da beginnt alles wieder bei Null.

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, Novizen, 9. Runde:

 

JB Rothrist/Oensingen - IHC Langnau Stars 28:10 (9:4, 12:3, 7:3)

 

Schiedsrichter: 

Andreas Tschui / Patrice-Martial Bayard

 

Strafen: 

Rothrist/Oensingen: 5x 2min.

Stars: 2x 2min.

 

Langnauer Tore:

01:00 L.Thoma (Wolfensberger) 0:1

08:39 J.Whittingham (L.Thoma) 3:2

09:49 S.Bopp (Santschi) 4:3

17:17 L.Thoma (A.Barp; Ausschluss Lehmann) PP 8:4

25:01 L.Thoma (S.Bopp; Ausschluss Schneider) PP 12:5

31:00 S.Bopp 15:6

33:40 L.Thoma (J.Whittingham) 17:7

47:11 A.Barp (S.Bopp; Ausschluss Lehmann) PP 23:8

54:38 L.Thoma (J.Whittingham; Ausschluss Lehmann) PP 27:9

57:41 J.Whittingham 28:10

 

IHC Langnau Stars: 

46 R.Barp; 64 (C) J.Whittingham, (A) 21 L.Thoma, 68 A.Barp, 60 O.Bopp, 58 S.Bopp, 11 Hogarth, 15 Santschi, 72 A.Urban, 6 Wolfensberger, 38 Zupan

Coach: Pascal Schönenberger

Betreuer: -

 

Bemerkungen: 

-