Vom 1:4 zum 7:4: Wir schlagen Cadro und holen drei wichtige Punkte

Wieder sind Iten, Galliker und Hobold die Stars-Torschützen




Im Kampf um einen der zwei Playoffplätze stand am Samstag ein für beide Teams ganz wichtiges Spiel an. Neben Ruswil, das so gut wie qualifiziert ist, kämpfen die Rangers, unser heutiger Gegner Cadro und wir um den zweiten Playoffplatz.

 

Das Hinspiel haben wir im Frühling nach einer Führung noch vergeigt und das Spiel verloren. Der Gegner zeigte sich damals spielerisch stark und das sollte zu Beginn des Spiels auch diesmal so sein.

 

Das erste Drittel gehörte Cadro. Mit schnellen Gegenstössen stellten sie uns immer wieder vor Probleme, wir mussten nach 20 Minuten ein 1:3 in der ersten Pause analysieren. Das zweite Drittel startete noch beschissener, Cadro drückte uns minutenlang in die Defensive, das 1:4 war die logische Folge davon.

 

Erst ab der 28. Minute und dem 2:4-Anschlusstreffer drehten wir nun auf. Wir dominierten den Gegner zwar nicht, aber konnten nun mehr und mehr die Oberhand gewinnen und schossen schnell das 3:4 und später eine Sekunden vor der zweiten Sirene das 4:4, nach zwei gespielten Drittel war nun also alles wieder offen.

 

Im Schlussdrittel konnten wir den Gegner regelrecht niederkämpfen. Cadro hatte zwar noch einige Chancen, aber unser Goalie liess sich nicht mehr bezwingen und vorne half und das 5:4 in der 47. Spielminute, so musste der Gegner nun etwas riskieren. Das 6:4 in der 51. Minute war dann die halbe Miete und das 7:4 knapp fünf Minuten vor Schluss die Siegsicherung. In der Defensive standen wir gut, wir hatten Spiel und Gegner im Griff und das warme Wetter half am Ende sicher auch der führenden Mannschaft.

 

Mit diesem Sieg klettern wir vorerst auf Platz 2. Diesen Platz gilt es ab sofort zu verteidigen. Nächstes Wochenende im zweiten Tessinwochenende erhalten wir gegen Vedeggio und die Rangers (das nächste Topspiel) die Gelegenheit dazu.

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga, 12. Runde:

 

IHC Langnau Stars - COB Unicorns 7:4 (1:3, 3:1, 3:0)

 

Schiedsrichter: 

Stephane Bieri / Sascha dAmbrosio

 

Strafen: 

Stars: 5x 2min.

Cadro: 9x 2min. + 1x 10min. (Mangili)

 

Langnauer Tore:

03:44 Galliker (M.Felner; Ausschluss Fraschina) PP 1:0

27:02 Galliker (Iten; Ausschlüsse Magyar, Bernasconi) PP 2:4

28:56 Hobold (Galliker; Ausschlüsse Jost; Bernasconi) 3:4

39:59 Iten (M.Felner; Ausschluss Fassora) PP 4:4

46:08 Hobold 5:4

50:15 Iten (Galliker) 6:4

55:20 Iten (Galliker) 7:4

 

IHC Langnau Stars: 

31 Abler (Ersatz: 39 J.Felner); 66 (C) Egli, 87 (A) Jost, 23 Ehrler, 10 M.Felner, 37 Galliker, 90 Hitz, 69 Hobold, 97 Iten, 47 Nyffenegger, 22 Wiesendanger

Coach: Martin Mermolja

Betreuer: -

 

Bestplayer Stars: 

69 Hobold

 

Bemerkungen: 

-