Nach einem Jahr Unterbruch stellen wir wieder eine 2. Mannschaft

Unsere Junioren erhalten so viel Spielzeit




 

Informationen zur Saison 2020

 

Wie jedes Jahr wurde Ende November die abgelaufene Saison analysiert und die Weichen für die Zukunft gestellt.

 

Wir freuen uns, dass wir in der kommenden Saison 2020 wieder zwei Aktivmannschaften im Ligabetrieb stellen können.

 

Mit der 1. Mannschaft werden wir eine leistungsorientierte Truppe ins Meisterschaftsrennen schicken, die 2. Mannschaft besteht hauptsächlich aus Junioren, die somit viel Spielpraxis erhalten werden. Sie wird mit einigen erfahreneren Akteuren jeweils ergänzt. Wir suchten vor allem nach einer Spielmöglichkeit für die Junioren, die bis vor Kurzem noch in der Novizenmannschaft gespielt haben und für der Schritt in die 1. Mannschaft ganz einfach zu gross war und ist. Wir sind überzeugt davon, dass trotz anfänglicher Niederlagen die jungen Spieler sich so schnell und ideal entwickeln können. Junge Spieler brauchen vor allem Spielzeit und diese können wir ihnen unter diesen neuen Voraussetzungen anbieten.

 

Weiter nehmen unsere Novizen und Senioren am Spielbetrieb teil und auch im Mini-Kids und Mini-Bereich werden wir wieder vermehrt aktiv dank einem schönen Zulauf an neuen Spielern. Im Nachwuchsbereich wird weiterhin Pascal Schönenberger die Fäden ziehen.

 

 

Die beiden Kader unserer Aktivteams sind wiefolgt zusammengestellt:

 

1. Mannschaft

 

Goalies:
31 Andreas Abler

61 Tobias Bachmann

84 Brendan Pozzi

 

Spieler:
 7  Daniel Di Biasi

91 Raphael Dressler

66 Lukas Egli

23 Reto Ehrler

10 Max Felner

37 Christoph Galliker

 9  Simon Gmeiner

90 Philipp Hitz

69 Michael Hobold

97 Gregor Iten

87 Alexander Jost

47 Stefan Nyffenegger

28 Lukas Schlatter

21 Tim Suter

22 Joshua Wiesendanger

 

Coach:
Andreas Abler

 

Betreuer:
Ruedi Wiesendanger

 

 

2. Mannschaft

 

Goalies:
39 Julius Felner

 

Spieler:
68 Anton Barp

71 Oliver Kalla

19 Martin Mermolja

15 Silvan Santschi

21 Lars Thoma

26 Rebecca Thoma

42 Daniel Urban

43 Eliot Whittingham

 6  Liam Wolfensberger

 

Coach:
offen

 

Betreuer:
offen

 

 

Noch offen ist die Führung der 2. Mannschaft, das wird intern bis im Januar geregelt.

 

Wir sind für die 2. Mannschaft auf der Suche nach weiteren Spielern. Gerne kann man sich bei uns melden: info@ihcstars.ch.

 

 

Wie an der ausserordentlich Liga-GV vom 30. November bekanntgegeben, dürften beide Aktivteams in die Deutschschweizer Gruppe C eingeteilt werden, Spiele im Tessin fallen also weg.