Kein optimaler Testspielauftakt für die 1. Mannschaft

6:9-Niederlage in Lenzburg




Endlich! Nachdem die 2. Mannschaft nun dreimal hintereinander Testspiele austragen konnte, war die 1. Mannschaft an der Reihe. Das erste Testspiel fand in Lenzburg statt und sollte erste Aufschlüsse über den aktuellen Formstand bringen.

Mit zwei Goalies und nur zehn Feldspielern versuchte man trotz allem von Beginn an mit schnellen Beinen den Gegner zu fordern. Wir zeigten aber über die gesamte Spieldauer eine äusserst bescheidene Leistung. Hinten spielten wir nicht so solid wie erhofft, vorne vertändelten wir immer wieder einfache Bälle. Der Gegner hingegen spielte defensiv gut und weniger fehleranfällig und offensiv effizienter als wir.

So erstaunte die 6:9-Niederlage am Ende nicht. Wir konnten im Mitteldrittel zwischenzeitlich auf 3:3 ausgleichen, dann lagen wir aber stets im Hintertreffen. Die Niederlage war am Ende verdient. Das war viel zu wenig heute. Aber Testspiele sind zum Glück nicht massgebend, wir werden für uns die richtigen Schlüsse daraus ziehen.

Bereits am kommenden Mittwoch will man es besser machen: Dann kommt das Erstligateam aus Gersau nach Langnau.


Matchtelegramm:

SIHV, Testspiel:

Hurricanes Lenzburg - IHC Langnau Stars 9:6 (2:1, 5:3, 2:2)

Schiedsrichter:

Unbekannt

Strafen:
Lenzburg: 4x 2min.
Stars: 2x 2min.

Langnauer Tore:
10:16 Ehrler (Suter) 1:1
25:11 Iten (Hitz) 3:2
28:54 Di Biasi (Dressler) 3:3
37:24 Hitz (Nyffenegger, Ausschluss Lenzburg) PP 6:4
46:48 Iten (Nyffenegger) 8:5
49:41 Dressler (Hitz) 8:6

IHC Langnau Stars:
61 Bachmann (20:00 bis 50:00: 84 Pozzi); 69 (C) Hobold, 66 (A) Egli, 7 Di Biasi, 91 Dressler, 23 Ehrler, 90 Hitz, 97 Iten, 47 Nyffenegger, 21 Suter, 22 Wiesendanger
Coach: Andreas Abler
Betreuer: Ruedi Wiesendanger

Bestplayer Stars:
61 Bachmann

Bemerkungen:
59:50 bis 60:00: Stars ohne Goalie, dafür mit weiterem Feldspieler
Erste Einsätze für die 1. Mannschaft von Brendan Pozzi und Daniel Di Biasi