Verdiente Niederlage der 2. Mannschaft in Gerlafingen

7:12-Klatsche in Gerlafingen durch zuviele individuelle Aussetzer




Nach vielen Testspielen der 2. Mannschaft (2 Siege und 4 Niederlagen) konnte man sehen, dass die Mannschaft durchaus konkurrenzfähig ist und die Gegner ein gutes Spiel zeigen müssen, um uns schlagen zu können.

 

Wie im Vorbericht erwähnt, debütierten bei uns gleich acht Spieler in einem Pflichtspiel der 2. Mannschaft! Total standen sechs Junioren im Aufgebot. Interessant: Der jüngste Spieler wurde soeben 16 Jahre alt (Lars Thoma), der älteste wird bald 42ig.

 

Nach zwei Hitzetagen zeigte sich der Samstag etwas gnädiger. 25 Grad waren angesagt bei feuchtem Waschmaschinenwetter. Im ersten Drittel sollte das Wetter sowieso keine Rolle spielen.

 

Unser Zwei begann die Anfangsphase gut und lag bereits nach zweieinhalb Minuten mit 2:0 in Führung (Di Biasi und Iten) und konnte dieses 2:0 lange verteidigen, aber nicht weiter ausbauen. Nach und nach baute man aber ab und spielte vor allem defensiv einen ziemlichen Stiefel zusammen. Viele individuelle Aussetzer sorgten immer wieder für Grosschancen der Einheimischen, die Julius Felner im Tor vorerst vereiteln konnte.

 

Ab der 17. Minute spielte sich Gerlafingen dann in einen Rausch und wir halfen dabei kräftig mit. Mit drei Toren in Folge bis zur Sirene drehten sie das Spiel, verloren aber ihren Spieler Lödding durch einen hässlichen Check gegen den Kopf mit einer Matchstrafe. Diese Fünfminutenstrafe konnten wir durch Di Biasi im Powerplay zum 3:3 nutzen, aber unsere Defensive war viel zu instabil und viele Spieler der Aufgabe nicht gewachsen. Von den Junioren war - anders als in den Vorbereitungsspielen - wenig Einsatz, dafür viele Fehler zu sehen. Aber auch die älteren Spieler konnten den Karren nicht aus dem Dreck ziehen, im zweiten Drittel spielten fast nur die Solothurner, sie schenkten uns sieben Tore ein, ein zweites durch uns gelang Iten, 10:4 für die Gekkos nach 40 Minuten.

 

Nun wollten wir im letzten Drittel uns teuer verkaufen und eine Aufholjagd starten. Dressler und Carrier konnten bis zur 53. Minute auf 10:6 stellen, mehr war an diesem Tag nicht drin. Am Ende verloren wir klar mit 12:7 (7. Tor durch Carrier) und das durch unglaublich viele Eigenfehler leider verdient. Immerhin konnten wir das letzte Drittel für uns entscheiden. Es blieb ein schwacher Trost.

 

Bei uns erreichten von den eingesetzten Spielern nur Julius Felner, Di Biasi und Carrier Normalform, alle anderen Spieler blieben vieles schuldig. So ist kein Spiel zu gewinnen.

 

Die 2. Mannschaft trifft am Mittwoch, 2. September um 19.45 Uhr zuhause auf Rothenfluh. Einfacher wirds also nicht.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga:

 

Gekkos Gerlafingen II - IHC Langnau Stars II 12:7 (3:2, 7:2, 2:3)

 

Schiedsrichter: 

Christian Hagnauer / Tobias Haider

 

Strafen: 

Gerlafingen II: 2x 2min. + 1x 5min. (Lödding) + Matchstrafe (Lödding)

Stars II: 6x 2min.

 

Langnauer Tore:

01:17 Di Biasi (Carrier) 0:1

02:25 Iten (Di Biasi) 0:2

22:18 Di Biasi (A.Badertscher; Ausschluss Lödding) PP 3:3

35:38 Iten (Dressler) 6:4

48:34 Dressler (Ausschluss Lehmann) PP 10:5

52:33 Carrier (Di Biasi) 10:6

54:37 Carrier (Di Biasi) 11:7

 

IHC Langnau Stars II: 

39 J.Felner (30:11 bis 40:00: 31 Abler); 42 (C) Urban, 71 (A) Kalla, 29 A.Badertscher, 68 Barp, 33 Carrier, 7 Di Biasi, 91 Dressler, 97 Iten, 14 Minarik, 21 L.Thoma, 26 R.Thoma, 43 Whittingham

Coach: Martin Mermolja

Betreuer: -

 

Bestplayer Stars II: 

7 Di Biasi

 

Bemerkungen: 

Erste Pflichtspieleinsätze für die 2. Mannschaft von Anton Barp, Olivier Carrier, Daniel Di Biasi, Oliver Kalla, Maurizio Minarik, Lars Thoma, Rebecca Thoma und Daniel Urban

Erste Tore für die 2. Mannschaft von Di Biasi und Carrier