Hoher Auswärtssieg der 2. Mannschaft in Oensingen

11:1-Sieg nach guter Mannschaftsleistung




Bei heissem Wetter hätte es auch Mika Shiva nicht besser voraussagen können, dass gegen Ende des Spiels beide Mannschaften auf dem Zahnfleisch laufen werden. In den letzten 13 Minuten blieben die Goalies ungeschlagen, das Endresultat von 11:1 für unsere junge 2. Mannschaft stand da bereits fest.

 

Nach der Niederlage in Zofingen konnte man reagieren und mit einem richtig guten Spiel die drei Punkte verdientermassen nach Langnau mitnehmen. Erstmals nach langer Verletzung war auch Pascal Schönenberger dabei. Er wurde als Verteidiger eingesetzt und gab den Junioren dabei Stabilität.

 

Im Startdrittel gabs eine Iten-Show zu bewundern, er erzielte gleich alle drei Tore, das Erste wiedermal mit einem Airhook. 3:1 hiess es für unsere Farben.

 

Damit war Oensingens Pulver bereits verschossen und Julius Felner im Stars-Tor eine zu hohe Hürde. Im Mitteldrittel verzeichneten wir neben fünf Toren weitere Pfosten- und Lattenschüsse und hätten sogar höher führen können als 8:1. Oensingen erwischte dagegen sicher keinen guten Tag.

Erfolgreich in Sachen Tore waren im zweiten Drittel Whittingham, Iten, Kalla, Hobold und zum ersten Mal in einem Pflichtspiel auf Aktivstufe Lars Thoma.

 

Schlussdrittel: Von Oensingen kam nicht mehr allzu viel, wir konnten auch dank Solothurner Strafen dreimal einnetzen. Zweimal Whittingham und einmal Carrier schraubten das Resultat auf 11:1, es hätte sogar noch höher ausfallen können.

 

Das nächste Spiel bestreitet die 2. Mannschaft am kommenden Sonntag um 17.30 Uhr in Lenzburg. Auch da liegen mit einem guten Spiel sicher Punkte drin.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga:

 

Oensingen Roadrunners II - IHC Langnau Stars II 1:11 (1:3, 0:5, 0:3)

 

Schiedsrichter: 

Jürgen Hahmann / Maximilian Dünser

 

Strafen: 

Oensingen II: 9x 2min. + 1x 10min. (Schär)

Stars II: 4x 2min.

 

Langnauer Tore:

07:15 Iten 0:1

10:59 Iten (Whittingham) 1:2

14:21 Iten (Schönenberger) 1:3

23:19 Whittingham (Schönenberger) 1:4

24:50 Iten (Kalla) 1:5

28:53 Kalla (Hobold; Ausschluss Baccolini) PP 1:6

30:18 Hobold (Iten) 1:7

34:32 L.Thoma (Iten) 1:8

44:53 Whittingham (Hobold; Ausschluss Steffen) PP 1:9

45:16 Whittingham (Hobold; Ausschlüsse Hofer, Schär) PP 1:10

47:17 Carrier (Hobold; Ausschluss Schär) PP 1:11

 

IHC Langnau Stars II: 

39 J.Felner; 42 (C) Urban, 71 (A) Kalla, 68 Barp, 33 Carrier, 69 Hobold, 97 Iten, 14 Minarik, 26 R.Thoma, 21 L.Thoma, 43 Whittingham, 8 Schönenberger

Coach: Andreas Abler

Betreuer: Roman Barp

 

Bestplayer Stars II: 

97 Iten

 

Bemerkungen: 

 

Erste Tore für die 2. Mannschaft in einem Pflichtspiel von Lars Thoma und Michael Hobold