Mini-Mannschaft trainiert wie wild und braucht weitere Unterstützung

Unser Ziel ist klar: Wir wollen 2021 eine Mini- und Novizenmannschaft stellen




Nachdem wir vor fast zehn Jahren eine Mini-Mannschaft ins Leben gerufen haben, von der übrigens einige Spieler nun in der 1. Mannschaft spielen, starteten wir in jüngster Vergangenheit einen neuen Versuch, im Nachwuchs neben der Novizenmannschaft wieder eine Minimannschaft aufzubauen.

 

Pascal Schönenberger, Juniorenobmann und Novizentrainer, hatte ein 5jähriger Spieler in der Novizenmannschaft. Natürlich ist es für derart junge Spieler schwierig, mit den Novizen mitzuhalten. So hat sich Pascal entschlossen, die Suche nach weiteren potenziellen Mini-Spielern zu intensivieren. Nach kurzer Zeit hatten wir diverse Interessenten und konnten nun wieder ein separates Mini-Training anbieten, das jeweils am frühen Donnerstagabend stattfindet.

 

Im letzten Winter konnten wir eine Zusammenarbeit mit der Hockeyschule des EHC Thalwil aufbauen, nun sind unsere Trainings gut besucht. Im Gegenzug benutzen die Thalwiler auch Langnauer Turnhallen, um ausserhalb der Eiszeit polysportifes Training anbieten zu können.

 

Unsere Trainings waren teilweise derart gut besucht, dass zwei Augen nicht mehr ausreichten, um die Trainings leiten zu können. So assistierte oft Rebecca Thoma bei den Minitrainings. So auch gestern beim Sponsorenlauf, der leider im strömenden Regen stattfinden musste (Bild). Die Kleinen waren aber hochmotiviert, so wie man das auch von jedem anderen Training kennt.

 

Wir sind nun auf einem guten Weg, die Minis nächstes Jahr in den Ligabetrieb zu schicken, was uns natürlich extrem freuen würde.

 

Natürlich sind wir weiterhin für beide Nachwuchsteams (Minis und Novizen) auf neue Spieler angewiesen und freuen uns über jede Meldung direkt an Pascal Schönenberger (079 884 88 83) oder an uns per Mail (info@ihcstars.ch).

 

 

Me spielt Inlinehockey z‘Langnau!