Senioren schliessen die Saison mit 4:3-Erfolg im Penaltyschiessen ab

Heimsieg gegen Zofingen




Ein typisches Seniorenspiel war unser letzter Auftritt gegen Zofingen nicht. In einer eher gehässigen Partie mit vielen Strafminuten blieben beide Goalies im Startdrittel unbezwungen.

 

Ab dem zweiten Drittel fielen dann auch die ersten Tore: Die beiden Badertscher-Brothers sorgten für einen vorerst beruhigenden 2:0-Vorsprung, der aber im letzten Drittel verspielt wurde (2:2 nach knapp 46 Minuten).

 

Stoll sorgte dann in der 52. Minute mit dem 3:2 für die erneute Führung, aber Zofingen realisierte postwendend den Ausgleich. Danach schlossen beide Goalie wieder die Tore, dafür ging es in eine Schlussphase mit vielen Strafen. Wir mussten mehrere Unterzahlsituationen überstehen, darunter doppelte Unterzahlsituationen in der Verlängerung. Aber wir wehrten uns nach Kräften und verteidigten unser Tor geschickt und mit viel Einsatzfreude.

 

Am Ende musste das Penaltyschiessen wie im Vorjahr über den Sieger entscheiden. Auch diesmal konnten wir es für uns entscheiden. Collet und Ehrler sorgten mit ihren Toren für den Unterschied, am Ende hiess es 4:3 n.P. für uns.

 

Weil beide Teams Punkte abgegeben haben, spielen nun Oensingen und Rothenfluh um den Qualisieg, wobei Rothenfluh sicher zu favorisieren ist.

 

Für die Senioren gehts dann, sofern es Corona erlaubt, im nächsten Frühling in der Saison 2021 wieder weiter. Ein Danke an Coach Schönenberger, Betreuer Ruedi Wiesendanger und alle eingesetzten Spieler. Mit drei Siegen aus vier Spielen konnte sich auch diese Saison sehen lassen.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, Senioren:

 

IHC Langnau Stars - Zofingen Black Panthers 4:3 n.P. (0:0, 2:0, 1:3, 0:0, 1:0)

 

Schiedsrichter: 

Ronny Peter / Evgeny Hofmann

 

Strafen: 

Stars: 9x 2min.

Zofingen: 5x 2min.

 

Langnauer Tore:

23:47 A.Badertscher (Gürber) 1:0

32:16 D.Badertscher (A.Badertscher) 2:0

51:03 Stoll (Collet) 3:2

 

Penaltyschiessen:

Hobold: kein Tor

Zofingen: kein Tor

Collet: Tor, 1:0

Zofingen: Tor, 1:1

D.Badertscher: kein Tor

Zofingen: kein Tor

Hutter: kein Tor

Zofingen: kein Tor

Ehrler: Tor, 2:1

Zofingen: kein Tor

 

IHC Langnau Stars: 

31 Abler; 69 (C) Hobold, 29 (A) A.Badertscher, 77 D.Badertscher, 33 Carrier, 22 Collet, 23 Ehrler, 89 Stoll, 79 Gürber, 63 Hutter, 20 Weber, 47 Nyffenegger

Coach: Pascal Schönenberger

Betreuer: Ruedi Wiesendanger

 

Bestplayer Stars: 

22 Collet

 

Bemerkungen: 

64:48: Tor von Zofingen aberkannt (zwei Berührungen bei Freistoss vom selben Spieler)