Kampfstark begonnen, dann abgebaut

3:8-Niederlage der 1. Mannschaft gegen Gersau




Langnau in Aufruhr! Beim lockeren Einlaufen der Stars-Gladiatoren wurde tatsächlich Nick Carter gesehen, man wähnte sich in den Neunzigern.

Später, nach einem verletzungsfreien Einspielen von Oliver Kalla stand einmal mehr das allseits bekannte Testspiel gegen die Kampfschweine aus Gersau auf dem Programm. Mittlerweile hat dieses Vor-Saison-Kräftemessen mehr Tradition als Red Bull Leipzig.

 

Gegen die Schwyzer mit ihrem trink- und singfreudigen Anhang konnten wir beim letzten Direktduell gleich mit 12:4 gewinnen.  ++ Spoileralarm ++  Diesmal war wieder der Gast an der Reihe, wir verloren das Spiel trotz gutem Startdrittel mit 3:8.

 

Als Captain führte heute DDB7 unsere in schönstem Blau spielende Hockeytruppe an. Drei Spieler (Namen der Red. bekannt) spielten ohne ein einziges Training in den schlabbrigen Beinen. Böse Zungen behaupten, sie hätten mit puzzeln begonnen und damit Corona zum Sieger erklärt.

 

Mit zwei Verteidingungspaaren und drei Sturmlinien sollte kräftemässig nichts anbrennen. Mit Kalla und J.Whittingham standen zwei Junioren im Aufgebot, die ihre Nomination mit tollem Einsatz im Sturm rechtfertigten.

 

Anlaufschwierigkeiten hatten beide Teams nicht. Beide legten ein kampfstarkes Startdrittel hin, in dem wir zweimal in Führung gehen konnten. Hitz erkämpfte sich in Unterzahl die Kugel und lancierte Iten. So sorgte ein Gersauer für die 1:0-Führung für uns :-)

 

Nach dem verdienten Ausgleich erzielte Galliker aus der Drehung das 2:1, aber zehn Sekunden vor Drittelsende trafen wir in der Offensive die falsche Entscheidung. Der Gegenstoss der Schwyzer reichte so prompt eine Sekunde vor der Sirene für das 2:2.

 

Im zweiten Drittel bauten wir dann ab, kassierten zwei Tore und spielten nun etwas undisziplinierter. Zwar sorgte wieder Galliker für den 3:4-Anschlusstreffer, aber zwei sehr unglückliche Tore (ein Eigentor Josts und wieder ein Gegentor kurz vor der Pause) liessen die Gersauer nun auf die Siegerstrasse einbiegen.

 

Im Schlussdrittel schwanden unsere Kräfte dann sichtlich. Mit dezimiertem Kader waren wir nicht mehr entscheidend in der Lage, das Ruder noch einmal herumzureissen gegen die mit drei kompletten Linien angetretenen Gäste. Mit weiteren eigenen Strafen und einem heute schwachen Powerplay waren am Ende sicher die Fight Pigs der verdiente Sieger. Irgendwie logisch, spielen sie doch auch eine Klasse höher als wir derzeit.

 

Es ist schön, wieder zurück im Spielalltag zu sein. Nun entscheidet sich am Freitag an der ausserordentlichen Liga-GV der Modus für die Saison 2021, die in Kürze beginnen wird. Zuvor testen unsere Aktivteams nächstes Wochenende nochmals gegen Gersau (Freitag) und Wolfurt (Sonntag).

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, Testspiel:

 

IHC Langnau Stars - Fight Pigs Gersau 3:8 (2:2, 1:4, 0:2)

 

Schiedsrichter: 

Daniel Urban / Ronny Peter

 

Strafen: 

Stars: 6x 2min.

Gersau: 5x 2min.

 

Langnauer Tore:

11:08 Iten (Hitz; Ausschluss Jost!) SH 1:0

15:03 Galliker (Hobold) 2:1

31:19 Galliker (Di Biasi) 3:4

 

IHC Langnau Stars: 

84 Pozzi; 7 (C) Di Biasi, 90 (A) Hitz, 37 Galliker, 69 Hobold, 97 Iten, 87 Jost, 71 Kalla, 47 Nyffenegger, 28 Schlatter, 64 J.Whittingham

Coach: Andreas Abler

Betreuer: Ruedi Wiesendanger

 

Bestplayer Stars: 

28 Schlatter

 

Bemerkungen: 

Erster Einsatz für die 1. Mannschaft von Jules Whittingham