1. Mannschaft siegt nach furiosem Startdrittel souverän

Klarer 13:5-Auswärtssieg in der ersten Cuprunde in Wollerau




Als Favorit reiste unsere 1. Mannschaft für das Erstrunden-Cupspiel nach Wollerau. Dieser Favoritenrolle wurden wir im ersten Drittel mehr als gerecht. Fast jeder Schuss war ein Treffer, nach 10:43 Minuten führten wir bereits 7:0, nach dem ersten Drittel 9:1, das Spiel war so bereits entschieden.

 

Im Mitteldrittel liessen wir nichts anbrennen, schalteten aber zwei, drei Gänge zurück und hielten den komfortablen Vorsprung aufrecht. Sämtliche drei Unterzahlsituationen überstanden wir schadlos.

 

Im letzten Drittel durften sich dann noch einige Akteure auf beiden Seiten in die Torschützenliste eintragen lassen. Für uns war es Zugabe, für Wollerau weitere Ehrentreffer. Am Ende gewannen wir souverän 13:5, der Sieg war dabei zu keinem Zeitpunkt in Gefahr.

 

Mal schauen, wen wir heute als nächster Cupgegner zugelost bekommen...

 

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, Cup, 1. Vorrunde:

 

SHC Wollerau - IHC Langnau Stars 5:13 (1:9, 0:0, 4:4)

 

Schiedsrichter: 

Daniel Gygax / Ronny Peter

 

Strafen: 

Wollerau: 4x 2min.

Stars: 6x 2min.

 

Langnauer Tore:

02:41 Galliker (Dressler) 0:1

03:41 Di Biasi (Hobold) 0:2

06:19 Dressler (Galliker) 0:3

08:21 Iten (Nyffenegger) 0:4

09:10 Dressler (Wiesendanger) 0:5

09:44 Felner (Jost) 0:6

10:43 Galliker (Dressler) 0:7

15:54 Di Biasi (Galliker; Ausschluss N.Achermann) PP 1:8

17:55 Wiesendanger (Egli) 1:9

46:45 Galliker (Di Biasi; Ausschluss Büeler) PP 2:10

49:34 Iten (E.Whittingham) 2:11

54:29 Iten (Di Biasi; Ausschlüsse Bettschart, Schädler; Felner) PP 3:12

57:13 Galliker (Dressler) 3:13

 

IHC Langnau Stars: 

84 Pozzi (ab 53:09: 31 Abler); 7 (C) Di Biasi, 66 (A) Egli, 91 Dressler, 10 Felner, 37 Galliker, 69 Hobold, 97 Iten, 87 Jost, 47 Nyffenegger, 28 Schlatter, 43 E.Whittingham, 22 Wiesendanger

Coach: Martin Mermolja

Betreuer: Ruedi Wiesendanger

 

Bestplayer Stars: 

22 Wiesendanger

 

Bemerkungen: 

-