2. Mannschaft: Gegen Rothenfluh zuerst miserabel, danach zwei Drittel gut

9:15-Niederlage gegen favorisierte Red Rocks




So unglaublich wie ein Tornado in Tschechien oder die Einführung einer Kurtaxe in Spreitenbach verlief das erste Drittel der jungen 2. Mannschaft gegen Favorit Rothenfluh. Ohne grossen Einsatz liessen wir uns im ersten Drittel mit 3:10 abschlachten. Nach vorne spielten wir gut und erzielten unsere Tore. In der Defensive spielten wir NK*çW/&%!!>FH oder übersetzt: Eine ganz ganz grosse Scheisse spielten wir zusammen! Das Gewitter kam heute für einmal nicht vom Himmel, sondern in Form einer Schimpftirade in der ersten Drittelspause!

 

Danach wurde es spürbar besser: Zwei schnelle Tore ebneten uns den Weg in ein gutes Mitteldrittel, das wir fast 4:3 für uns entscheiden konnten, hätte nicht Rothenfluh 25 Sekunden vor der zweiten Sirene doch noch das eine Tor geschossen.

 

Im Schlussdrittel schafften wir dann das, was wir uns vorgenommen hatten: Immerhin das letzte Drittel für uns entscheiden. Das gelang uns (2:1) und so mussten wir uns am Schluss nur über das erste Drittel ärgern, sahen zwei Drittel lang aber auch ganz viel Gutes in der Hitzeschlacht von unserer 2. Mannschaft.

 

Die 2. Mannschaft bestreitet in der Woche vor der Sommerpause noch zwei Spiele: Am Dienstag treffen wir vereinsintern auf die 1. Mannschaft und am Sonntag kommts nach langer Zeit wieder zu einem Auswärtsspiel in Gerlafingen.

 

 

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga

 

IHC Langnau Stars II - Red Rocks Rothenfluh 9:15 (3:10, 4:4, 2:1)

 

Schiedsrichter: 

Daniel Gamper / Evgeny Hofmann

 

Strafen: 

Stars II: 2x2min.

Rothenfluh: 5x 2min.

 

Langnauer Tore:

05:21 J.Whittingham (Zupan) 1:2

08:31 Iten (J.Whittingham; Ausschluss Auf der Mauer) PP 2:4

19:51 Zupan (J.Whittingham) 3:10

21:42 Iten (Wolfensberger) 4:10

22:55 Urban (J.Whittingham) 5:10

29:41 Iten (Graumünz) 6:12

35:38 Iten (A.Barp) 7:13

41:52 Zupan (Iten; Ausschluss Auf der Mauer) PP 8:14

49:09 J.Whittingham (Zupan) 9:15

 

IHC Langnau Stars II: 

46 R.Barp und 31 Abler (im ständigen Wechsel); 71 (C) Kalla, 68 (A) A.Barp, 17 Graumünz, 11 Hogarth, 97 Iten, 14 Minarik, 26 R.Thoma, 21 L.Thoma, 42 Urban, 64 J.Whittingham, 6 Wolfensberger, 38 Zupan

Coach: Martin Mermolja

Betreuer: Ruedi Wiesendanger

 

Bestplayer Stars II: 

64 J.Whittingham

 

Bemerkungen: 

Erste Tore in einem Pflichtspiel für die 2. Mannschaft von J.Whittingham und Zupan