2. Mannschaft: Nicht kaltblütig genug im Abschluss

3:8-Auswärtsniederlage in Wollerau




Bei bestem Openair-Kino-Wetter traf sich unsere 2. Mannschaft in Wollerau. Allerdings verabredeten wir uns nicht für einen Film, sondern um ein Inlinehockeyspiel zu bestreiten. Zu diesem Zeitpunkt wussten wir noch nicht, ob sich das Spiel als Drama, Thriller oder heitere Komödie entpuppen wird.

 

Mit immerhin acht Junioren im Kader waren wir gegen die Wollerauer, welche bereits neun Punkte in vier Spielen gesammelt haben, natürlich Aussenseiter. Ein Testspiel vor der Saison gegen denselben Gegner verloren wir ausserdem hoch.

 

Die Wollerauer wollten mit einem Sieg natürlich ihre Playoffchancen am Leben erhalten. Sie kämpfen mit vier anderen Teams um die begehrten zwei Plätze an der Sonne, die im Oktober um den 1. Liga-Aufstieg spielen dürfen.

 

Zusammengefasst ist das Spiel schnell: Defensiv war die Fehlerquote (viel) zu hoch, offensiv spielten wir gefällig, aber blieben im Abschluss zu wenig kaltblütig. Immerhin zeigten wir eine kämpferisch gute Leistung und konnten das Spiel bis in die Schlussminuten offen halten (2:2 bis zur Spielmitte, 3:5 bis in die 56. Minute).

 

Beide Goalies waren die besten Spieler ihrer Teams und die Garanten dafür, dass trotz vieler Torchancen nur wenig Zählbares für die Mannschaften heraussprang. Wollerau hat am Ende den Sieg verdient, konnten sie die Fehler der jungen Stars-Mannschaft öfter ausnutzen als wir auf den Gegenseite.

 

Die 2. Mannschaft spielt bereits in einer Woche wieder auswärts in Lenzburg (Mittwoch, 15.09., 20.00 Uhr).

 

 

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga

 

SHC Wollerau - IHC Langnau Stars II 8:3 (2:1, 2:1, 4:1)

 

Schiedsrichter: 

Martin Bogen / Daniel Gamper

 

Strafen: 

Wollerau: 6x2min.

Stars II: 6x 2min.

 

Langnauer Tore:

03:02 A.Badertscher (J.Whittingham) 1:1

27:43 Urban (Graumünz; Ausschluss M.Achermann) PP 2:2

50:49 Hitz (A.Badertscher) 5:3

 

IHC Langnau Stars II: 

31 Abler; 71 (C) Kalla, 34 (A) Gehring, 29 A.Badertscher, 17 Graumünz, 90 Hitz, 11 Hogarth, 15 Santschi, 21 L.Thoma, 42 Urban, 64 J.Whittingham, 6 Wolfensberger, 38 Zupan

Coach: Martin Mermolja

Betreuer: -

 

Bestplayer Stars II: 

31 Abler

 

Bemerkungen:

Stars II von 49:58 bis 50:00 ohne Goalie, dafür mit weiterem Feldspieler