Gabriele Falconi wird ein Star

Dafür verlässt uns leider Daniel Di Biasi




Es gibt News aus der Transferabteilung: Daniel Di Biasi verlässt uns leider in Richtung Rothrist, dafür stösst mit Gabriele Falconi ein langjähriger NLA-Spieler von Sayaluca Lugano zu uns.

 

Zuzug: Gabriele Falconi

Wir freuen uns, den Transfer des 30jährigen Allrounders Gabriele Falconi bekanntgeben zu können. Der sowohl in der Verteidigung wie auch im Sturm einsetzbare Wirbelwind wird unsere 1. Mannschaft weiter verstärken.

 

Der im Kanton Tessin geborene und aufgewachsene Linksschütze spielte seit seiner Kindheit Eishockey, war auch bei den Elite-Junioren des HC Lugano und schloss sich dann 2012 Sayaluca an. Er gewann sofort die NLB-Meisterschaft und spielte fortan in der NLA. Sein Palmares kann sich seit dieser Zeit sehen lassen: Cupsieger 2015, Bronze am Europacup 2016, Supercupgewinner 2017 und 2018 und vor allem NLA-Schweizermeister 2018.

 

Nun wird Gabriele Falconi mit der Nummer 11 und dem Stars-Logo auf der Brust auf Torejagd gehen.

 

Herzlich willkommen in Langnau, Gabriele.



 

 

Abgang: Daniel Di Biasi

Leider verlässt uns Daniel Di Biasi nach zwei äusserst erfolgreichen Jahren in der 1. Mannschaft wieder. Gerne wäre er bei uns geblieben, aber der lange Anfahrtsweg und frühe Arbeitszeiten verhinderten für ihn ein Verbleib bei uns.

 

Dibi hat sich nach kurzer Eingewöhnungszeit zu einem absoluten Leader bei uns entwickelt und gewann mit uns in diesen zwei Jahren jedes einzelne Meisterschaftsspiel! In total 24 Pflichtspielen verbuchte er starke 31 Tore und 28 Assists, sammelte also 59 Skorerpunkte.

 

Dibi, wir werden dich vermissen und danken dir für die tolle Zeit. Du wirst, falls eine Rückkehr irgendwann möglich sein wird, bei uns jederzeit herzlich willkommen sein. Wir wünschen dir nur das Beste in Rothrist.

 

 

 

Rücktritt: Stefan Nyffenegger

Nicht unerwähnt lassen möchten wir den Rücktritt von Stefan Nyffenegger aus der 1. Mannschaft. Unser Rekordspieler wird aber weiterhin im Vorstand tätig sein und für unsere Senioren auflaufen. Darum ist es für eine Würdigung noch zu früh :-)

 

 

 

Wir freuen uns auf die Saison 2022, die hoffentlich im regulären Rahmen ab März starten wird. Vorwärts Stars!