Überragender Galliker beim 7. Sieg in Serie

Unsere 1. Mannschaft gewinnt auch in Ruswil 9:3




7. Sieg im 7. Spiel in Folge für unsere 1. Mannschaft. Diesmal konnten wir aus Ruswil sämtliche drei Punkte mit nach Hause nehmen.

 

Das Spiel begann mit einem groben Eigenfehler, den Rusmu gleich nach acht Sekunden zum 1:0 ausnutzen konnte, dann fanden wir allmählich besser ins Spiel und konnten das Resultat im ersten Drittel drehen. Zweimal traf Galliker, dann kurz vor der Pause sein Sturmpartner Dressler. 3:1 für uns nach 20 Minuten.

 

Im Mitteldrittel zogen wir dann davon. Wieder war Galliker gleich doppelt erfolgreich, ehe Iten ein Powerplay ausnutzen und Dressler sogar das 7:1 erzielen konnte. Ein Doppelschlag in der letzten Minute des Mitteldrittels liess das Heimteam aber nochmals Hoffnung schöpfen. 7:3 Stars nach 40 Minuten.

 

In den letzten 20 Minuten liessen wir aber nichts mehr zu, hielten hinten die Null und vorne traf das Sturmduo Dressler / Galliker noch je einmal zum 9:3-Schlussstand für unsere Farben.

 

Wenn man wie in der NHL die drei besten Spieler des Spiels auszeichnen würde, wäre die Wahl wohl klar: Galliker war klar Mann des Spiels mit insgesamt 9 Skorerpunkten (5/4), er war also an allen Stars-Toren direkt beteiligt! Dressler und Pozzi hätten sich wohl Platz 2 und 3 gesichert. Dressler (3/4) war vorne genauso effektiv wie Pozzi hinten im Tor, der die Ruswiler Angreifer reihenweise stoppte.

 

Weiter gehts für die 1. Mannschaft mit dem nächsten Auswärtsspiel: Am Sonntag, 26. Juni treffen wir auswärts auf Grenchen.

 

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 1. Liga, 9. Runde

 

Alligators Ruswil - IHC Langnau Stars 3:9 (1:3, 2:4, 0:2)

 

Schiedsrichter: 

Stephane Bieri / Daniel Gamper

 

Strafen: 

Ruswil: 6x 2min.

Stars: 5x 2min.

 

Langnauer Tore:

06:13 Galliker 1:1

12:13 Galliker (Dressler) 1:2

18:29 Dressler (Galliker) 1:3

21:16 Galliker (Dressler) 1:4

26:59 Galliker (Dressler) 1:5

29:55 Iten (Galliker; Ausschluss Muri) PP 1:6

32:59 Dressler (Galliker) 1:7

44:43 Dressler (Galliker) 3:8

54:28 Galliker (Dressler) 3:9

 

IHC Langnau Stars: 

84 Pozzi; 19 (C) Mermolja, 43 (A) E.Whittingham, 29 Badertscher, 7 Di Biasi, 91 Dressler, 66 Egli, 10 Felner, 37 Galliker, 97 Iten, 87 Jost, 28 Schlatter, 21 Suter

Coach: Andreas Abler

Betreuer: -

 

Bestplayer Stars: 

37 Galliker

 

Bemerkungen:

-