Hoher Heimsieg nach harzigem Start

11. Sieg in Folge für unsere 1. Mannschaft




Auch ohne drei der stärksten Langnauer Akteure (Goalie Pozzi sowie die Stürmer Felner und E.Whittingham), dafür wieder mit Papa Hitz und Falconi sowie Bachmann im Tor, fuhren wir den 11. Sieg in Serie ein und bleiben damit konsequent in der 1. Liga-Spitzengruppe dabei.

 

Wir starteten aber schwach. Das Einspielen verlängerten wir bis ins zweite Drittel. Zwar waren wir stets die dominante Mannschaft, aber Tore wollten uns erst ab der 25. Minute gelingen. Bis dahin führte Rothrist 2:0, dann brachte ein Airhook-Tor durch Dreimaldarfstduraten Iten und ein Doppelschlag von Falconi im Powerplay die Wende.

 

Bis zur zweiten Sirene hiess es also erst 3:2 für Blauweiss, sicher auch glücklich für den Aargauer Gast, der bei vier Pfostenschüssen mit einem blauen Auge davonkam und sich auch beim gut aufspielenden Goalie bedanken konnte.

 

Im Schlussdrittel lief es dann aber so, wie eigentlich von Beginn an erwartet. Die Rothrister hatten keine Chance mehr, wir schossen noch sieben Tore und landeten doch noch den Kantersieg. Bester Torschütze in unseren Reihen war Comebacker Falconi mit vier Toren, Galliker bereitete die Hälfte aller Tore direkt vor (5 Assists).

 

Nun sind wir an den kommenden zwei Wochenenden spielfrei, ehe wir drei Spiele en suite im Tessin absolvieren. Dort sind dann gute Leistungen über 60 Minuten gefordert, ansonsten wird die Siegesserie reissen.

 

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 1. Liga, 13. Runde

 

IHC Langnau Stars - IHC Rothrist II 10:3 (0:1, 3:1, 7:1)

 

Schiedsrichter: 

Maximilian Dünser / Bernd Hofer

 

Strafen: 

Stars: 1x 2min.

Rothrist II: 4x 2min. + 1x 5min. (Vonaesch)

 

Langnauer Tore:

24:23 Iten (Suter) 1:2

28:42 Falconi (Galliker; Ausschluss Vonaesch) PP 2:2

30:52 Falconi (Galliker; Ausschluss Vonaesch) PP 3:2

41:01 Hobold (Di Biasi) 4:2

47:28 Falconi (Galliker; Ausschluss Koch) PP 5:3

48:41 Jost (Mermolja) 6:3

48:48 Falconi (Galliker) 7:3

51:19 Dressler (Di Biasi) 8:3

52:51 Iten (Egli) 9:3

53:53 Hobold (Galliker) 10:3

 

IHC Langnau Stars: 

61 Bachmann; 69 (C) Hobold, 21 (A) Suter, 29 Badertscher, 7 Di Biasi, 91 Dressler, 66 Egli, 11 Falconi, 37 Galliker, 90 Hitz, 97 Iten, 87 Jost, 19 Mermolja, 28 Schlatter

Coach: Andreas Abler

Betreuer: Ruedi Wiesendanger

 

Bestplayer Stars: 

11 Falconi

 

Bemerkungen:

-