Erstes Testspiel verlief für unsere 1. Mannschaft erfolgreich

Zofingen - Stars 3:5 in Seedorf




In einem Dorf, in dem man bei „Bruno“ nicht an die Salatsauce oder den Kameramann denkt, sondern an den Bauerssohn von nebenan, durften wir am vergangenen Samstag das erste Testspiel mit unserer 1. Mannschaft bestreiten. In der schönen Rollhockeyhalle Seedorf im tiefsten Kanton Uri fehlten uns einige durchschlagskräftige Stürmer, dennoch konnte man gegen die eher eingespielten Zofinger gleich vorlegen und im ersten Drittel drei Tore schiessen. Iten, Geburtstagskind E.Whittingham und Badertscher trafen, ehe kurz vor Drittelsende den Aargauern das 1:3 gelang.

 

Zofingen war im ersten Drittel eigentlich die bessere Mannschaft, wir effizienter mit besserem Goalie. Ab dem zweiten Drittel hielten wir dann mit und spielten auf Augenhöhe, Tore fielen im Mittelabschnitt aber keine. Beide Teams zeigten eine kämpferisch engagierte Leistung und liessen es in den Zweikämpfen durchaus auch mal krachen.

 

Im Schlussdrittel hielten wir die Zofinger jeweils auf Distanz. Zuerst gelang Hobold das 1:4, nach dem 2:4 der Zofinger war es Boomer Badertscher, der die Partie mit dem 2:5 entschied. Das dritte Tor der Aargauer folgte zehn Sekunden vor Schluss und damit zu spät. Matchwinner auf unserer Seite war Goalie Pozzi, der sich schon in bestechender Frühform zeigte.

 

Ein Danke von unserer Seite an die Black Panthers für die Einladung zum Testspiel und Schiedsrichter Pascal Humbel, der die beiden Teams in Schach hielt.

 

Die nächsten Testspiele finden diese Woche auf dem Widmer statt: Am Dienstag empfängt die 2. Mannschaft Wollerau, am Mittwoch die 1. Mannschaft Gersau. Spielbeginn ist jeweils 19.45 Uhr.

 

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 1. Liga, Testspiel

 

Zofingen Black Panthers - IHC Langnau Stars 3:5 (1:3, 0:0, 2:2)

 

Schiedsrichter: 

Pascal Humbel

 

Strafen: 

Zofingen: 2x 2min.

Stars: 2x 2min.

 

Langnauer Tore (ohne Zeitangabe):

0:1 Iten (Cornaro)

0:2 E.Whittingham (Suter)

0:3 Badertscher (Mermolja)

1:4 Hobold (Mermolja)

2:5 Badertscher

 

IHC Langnau Stars: 

84 Pozzi; 19 (C) Mermolja, 90 (A) Hitz, 29 Badertscher, 98 Cornaro, 7 Di Biasi, 69 Hobold, 97 Iten, 87 Jost, 21 Suter, 43 E.Whittingham

Coach: Andreas Abler

Betreuer: Ruedi Wiesendanger

 

Bestplayer Stars: 

84 Pozzi

 

Bemerkungen:

-