2. Mannschaft: Am Ende kosteten zuviele Strafen den Sieg

Wollerau gewinnt auch das zweite Testspiel gegen unser Zwei




Während es in den Skigebieten nochmals Neuschnee gibt und bei uns im Flachland Regen fällt bei herrlichen drei bis vier Grad (...), trafen sich die beiden Teams aus Wollerau und Langnau zum zweiten Testspiel.

 

Auf Langnauer Seite standen fünf neue Spieler im Vergleich zu letzter Woche im Einsatz. Dabei fehlten uns gleich die beiden Anführer auf dem Feld: Captain Graumünz verletzte sich letzte Woche beim Einlaufen schwerer, spielte dann zwar dennoch, läuft nun aber einige Wochen an Krücken. Gute Besserung an dieser Stelle. Der zweite abwesende Anführer war Jules Whittingham, letzte Woche immerhin bester Spieler in Blauweiss.

 

Bekanntlich sind aber immer die Spieler wichtig, die auf dem Feld sind und da waren Spieler dabei, die eine gewisse Qualität mitbringen.

 

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt: Wollerau erzielte nach einer Minute die Führung, wir aber konnten mit einem 3:1 in die erste Drittelspause nach Toren von Wiesendanger, Zupan und E.Whittingham.

 

Ab dem zweiten Drittel wurden die Offensivaktionen auf unserer Seite immer dürftiger. Immerhin schossen wir durch Meyer und Stoll noch zwei Tore, Wollerau aber deren drei, nun stand es nach 40 Minuten 4:5.

 

Die knappe Führung wurde im letzten Drittel dann durch einige Strafen verspielt. Wollerau traf per Penalty und im Powerplay und konnte so das Spiel mit weiteren drei Toren zu ihren Gunsten wenden, während unsere Akteure eher auf der Strafbank Platz nehmen mussten anstatt ein Schlussfeuerwerk zu zünden. Am Ende hiess es nach ausgeglichenem Spiel 7:5 für Wollerau, das somit auch das zweite Testspiel gewinnen konnte.

 

Nun gehts am Wochenende mit der Saison richtig los. Im Cup trifft unsere 1. Mannschaft am Freitag in Wollerau auf Wollerau Ib und die 2. Mannschaft reist am Sonntag nach Rothenfluh.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga, Testspiel

 

SHC Wollerau - IHC Langnau Stars II 7:5 (1:3, 3:2, 3:0)

 

Schiedsrichter: 

Andreas Abler

 

Strafen: 

Wollerau: 4x 2min.

Stars II: 4x 2min. + 1x 5min. (Hitz)

 

Langnauer Tore:

14:49 Wiesendanger (E.Whittingham) 1:1

16:56 Zupan (Stoll) 1:2

19:56 E.Whittingham (Nyffenegger) 1:3

27:13 Meyer (Nyffenegger) 2:4

34:46 Stoll (E.Whittingham) 3:5

 

IHC Langnau Stars II: 

46 R.Barp (Ersatz: 60 Kopp); 27 (C) Meyer, 38 (A) Zupan, 90 Hitz, 97 Iten, 47 Nyffenegger, 24 Schmid, 89 Stoll, 44 Walter, 43 E.Whittingham, 22 Wiesendanger

Coach: Pascal Schönenberger

Betreuer: Ruedi Wiesendanger

 

Bestplayer Stars II: 

43 E.Whittingham

 

Bemerkungen: 

24. Zupan verletzt ausgeschieden

50:56: Wollerau verwertet Penalty