2. Mannschaft: 8:5-Auswärtssieg, 4. Sieg in Serie

Die 2. Mannschaft setzte ihre Siegesserie fort




Ohne die zuletzt gut aufspielenden Jules Whittingham und Stefan Nyffenegger musste sich die 2. Mannschaft im Dauerregen von Wollerau beweisen. Nach drei Siegen in Folge wollte man nun den vierten Streich landen und das gelang dank einer beherzten Teamleistung auch.

 

Jedes Drittel konnten wir für uns entscheiden. Vor allem der Start ins Spiel glückte uns. Ein schnelles Powerplaytor durch Zupan und ein Freistosstor von Meyer sorgten für eine 2:0-Führung, zwar konnte Wollerau verkürzen, aber Graumünz sorgte für das 3:1, ehe Wollerau umgehend wieder das Anschlusstor gelang.

 

Im zweiten Drittel dauerte es nur 15 Sekunden, da war das Spiel mit dem 3:3 neu lanciert. Verteidiger Santschi sorgte aber auch diesmal für den Gamewinner mit dem 4:3, danach blieben wir immer in Führung, schossen gar das 5:3 im Powerplay durch Vo.

 

Im Schlussdrittel konnten wir nach dem 5:4-Anschlusstor wieder zulegen. Zupan (mit einem glücklichen Tor zum 6:4) und Vo nach einem missglückten Goalieausflug (7:4) sorgten für die Siegsicherung. Die letzten beide Tore durch Graumünz (8:4) und das fünfte Wollerauer Ehrentor waren Zugabe.

 

Damit konnte die 2. Mannschaft bereits das vierte Spiel hintereinander für sich entscheiden. Man bleibt also im Rennen um einen Playoffplatz dabei.

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, 2. Liga, 6. Runde

 

SHC Wollerau Ib - IHC Langnau Stars II 5:8 (2:3, 1:2, 2:3)

 

Schiedsrichter: 

Maximilian Dünser / Bernd Hofer

 

Strafen: 

Wollerau Ib: 3x 2min.

Stars II: keine

 

Langnauer Tore:

03:28 Zupan (Meyer; Ausschluss Achermann) PP 0:1

11:31 Meyer (Hutter) 0:2

14:07 Graumünz 1:3

21:22 Santschi (Hutter) 3:4

37:41 Vo (Meyer; Ausschluss Bettschart) PP 3:5

44:16 Zupan 4:6

48:32 Vo (Walter) 4:7

53:59 Graumünz (Stoll) 4:8

 

IHC Langnau Stars II: 

31 Abler; 17 (C) Graumünz, 15 (A) Santschi, 65 M.Badertscher, 63 Hutter, 27 Meyer, 89 Stoll, 94 Vo, 44 Walter, 22 Wiesendanger, 38 Zupan

Coach: Pascal Schönenberger

Betreuer: Ruedi Wiesendanger, Christian Badertscher

 

Bestplayer Stars II: 

15 Santschi

 

Bemerkungen: 

Schiedsrichter-Rapport (Drucker funktionierte nicht, Aufstellungsblätter und Matchblatt konnten nicht unterschrieben werden).