2:4, aber wir lieferten Sayaluca Lugano einen Cupfight auf Augenhöhe

Knappes Cupout für unsere 1. Mannschaft trotz sackstarker Leistung




Trotz tiefen Temparaturen bei 2 bis 3 Grad und leichtem Regen fanden beachtlich viele Zuschauer den Weg auf den Langnauer Widmer und sie wurden für ihr Kommen nicht enttäuscht.

 

Unsere 1. Mannschaft zeigte während 60 Minuten eine sackstarke Leistung gegen die sympathische NLA-Truppe von Sayaluca Lugano.

Im ersten Drittel war der Gast ein Mü besser als wir, sie führten verdient mit 1:0, im zweiten Drittel spielten wir aber gross auf, hatten nun ein Chancenplus und konnten durch zwei Tore durch Di Biasi und Iten das Drittel sogar für uns entscheiden, 2:2 stand es nach 40 Minuten. Wir spielten absolut auf Augenhöhe mit dem um zwei Klassen höher spielenden Gegner.

 

Im Schlussdrittel konnten wir unsere Leistung durchaus bestätigen, aber das Wettkampfglück war heute eher auf der Seite des Favoriten. Sie erzielten zwei weitere Tore zum Sieg, wir scheiterten leider zu oft am fantastisch aufspielenden Gäste-Torhüter, der wie auch bei uns Brendan Pozzi eine überragende Leistung zeigte.

 

Am Ende verloren wir das Cupspiel 2:4, gewannen viele Erkenntnisse und Selbstvertrauen mit dieser bärenstarken Leistung.

 

Die Mannschaft hat sich ein dickes Lob für diese Leistung verdient. Besonders zu erwähnen ist auch, dass wir als Unterklassiger ohne Strafe blieben. Es zeigt, dass wir mit dem Tempo mitahlten konnten und sehr diszipliniert verteidigten.

 

Danke an Sayaluca fürs intensive, aber stets faire Spiel und euch weiterhin eine gute und erfolgreiche Saison.

 

Unser Heimspiel gegen Zofingen vom kommenden Mittwoch wird aufgrund der Temperaturen um den Gefrierpunkt und dem damit zu rutschigen Terrain verschoben. Somit stehen unsere Aktivmannschaften am 2. Mai (Lenzburg - Stars) und 3. Mai (Stars II - Rothrist II) wieder im Einsatz. Jetzt heisst es durchschnaufen und dann die Leistungen bestätigen.

 

 

 

 

 

Matchtelegramm:

 

SIHV, Cup, 1/16-Final

 

IHC Langnau Stars - Sayaluca Lugano 2:4 (0:1, 2:1, 0:2)

 

Schiedsrichter: 

Martin Bogen / Maximilian Dünser

 

Strafen: 

Stars: keine

Sayaluca: 2x 2min.

 

Langnauer Tore:

28:00 Di Biasi (Iten) 1:1

34:29 Iten (Falconi; Ausschluss Frisberg) PP 2:2

 

IHC Langnau Stars: 

84 Pozzi (Ersatz: 46 R.Barp); 7 (C) Di Biasi, 29 (A) A.Badertscher, 86 Bernasconi, 98 Cornaro, 66 Egli, 11 Falconi, 81 Früh, 90 Hitz, 69 Hobold, 97 Iten, 21 Suter, 43 E.Whittingham, 64 J.Whittingham

Coach: Andreas Abler

Betreuer: -

 

Bestplayer Stars: 

84 Pozzi

 

Bemerkungen:

59:49 bis 60:00: Stars ohne Goalie, dafür mit weiterem Feldspieler

100. Stars-Pflichtspiel von Jules Whittingham