Starker Auftritt - nur die Effizienz fehlte

Viel zu knapper Sieg nach toller Leistung in Wolfurt.




In der neuen, schönen Halle in Wolfurt starteten wir katastrophal. Wir erhielten nach 04:48 bereits das dritte Gegentor und streuten nur eine schöne Kombination mit Dressler und Gürber ein, die immerhin das eine Tor für uns bedeutete. 3:1 nach nicht einmal fünf Minuten und einem verbrauchten Time-out. Der Fehlstart war Tatsache. Später erzielte Ehrler das 3:2 vor der Pause.

Die dezimierten Wolfurter hatten ihr Pulver bereits verschossen, danach spielten wir über weite Strecken ein starkes Spiel und waren die klar spielbestimmende Mannschaft. Alleine im ersten Drittel vergaben wir mehrere hundertprozentige Torchancen. Dasselbe wiederholte sich im zweiten und dritten Drittel. Nach 40 Minuten hätten wir mit 8 - 10 Toren führen müssen, aber der heute unglaublich stark aufspielende Torhüter verhinderte Schlimmeres.

Im letzten Drittel wurde unser Druck zusehends grösser und die siegbringenden Tore nur eine Frage der Zeit. Nyffenegger gelang der schnelle Ausgleich und dann war es in der 52. Minute Brasey, der mit einem Doppelschlag den Deckel drauf machte.

Eine ganz üble und in dieser Form noch nie gesehene Aktion leistete sich rund sieben Minuten vor Schluss ein Wolfurter Spieler, der mit einem Stockschlag gegen den Kopf von Dressler Tumulte auslöste und unter die Dusche geschickt wurde.
Hätten wir im darauffolgenden langen Powerplay konzentrierter und zielstrebiger agiert, wäre ein weitaus höheres Resultat dringelegen, aber das scheinen wir für die NLB-Saison aufsparen zu wollen...

Am Ende waren wir froh über die starke Leistung und nur mit den ersten fünf Minuten und der nicht vorhandenen Kaltblütigkeit vor dem Tor unzufrieden.

Für den nächsten Sonntag beim NLB-Saisonstart gegen Rothenfluh werden wir bereit sein.



Spieltelegramm

SIHV-Testspiel:

Wolfurt Walkers - IHC Langnau Stars 3:5 (3:2, 0:0, 0:3)


Schiedsrichter: Stefan Salzer.


Strafen:
Wolfurt: 2x 2min. + 1x 5min. + Matchstrafe
Stars: 1x 2min.


Tore:
00:41 Wolfurt 1:0
02:19 Wolfurt 2:0
04:33 Gürber (Dressler) 2:1
04:48 Wolfurt 3:1
17:30 Ehrler (Marty) 3:2
42:26 Nyffenegger (Galliker) 3:3
51:05 Brasey (Iten) 3:4
51:34 Brasey (Galliker) 3:5


IHC Langnau Stars:
41 Jäger 47 (C) Nyffenegger, 91 (A) Dressler, 13 Marty, 23 Ehrler, 29 A.Badertscher, 37 Galliker, 45 Baumgartner, 66 Egli, 73 Tremonte, 79 Gürber, 83 Wyss, 87 Brasey, 97 Iten.

Coaching: Abler.
Betreuer: Mermolja, Walter, Hofmann.


Beste 3 Stars:
1. Brasey
2. Dressler
3. Jäger



Bemerkungen:
Stars mit Baumgartner und Egli aus der 2. Mannschaft, Egli jedoch nicht eingesetzt. Stars ohne Hofmann (geschont), Tobler, Mermolja, Walter (alle verletzt), D.Badertscher und Hutter (beide abwesend).