Novizen mit Tor gegen Oensingen

Trotzdem haushohe Niederlage gegen das beste Novizenteam




Das Positive vorneweg: Unsere Novizen konnten gegen Oensingen ihr erstes Tor erzielen und erhielten zwei Tore weniger als im Hinspiel. Trotzdem setzte es eine natürlich schmerzhafte 1:45-Niederlage ab. Oensingen ist eines der besten Novizenteams des Landes und dominierte das Spiel nach Belieben. Allerdings sind sie auch körperlich weiter und haben ältere Jahrgange im Team als wir. Es dürfte eine Frage der Zeit sein, bis wir mit diesen Mannschaften mithalten können.

Auf Langnauer Seite zu erwähnen: Julius Felner, der neu der zweite Torhüter ist, kam ab der 51. Minute zu einem zehnminütigen Kurzeinsatz. Die ersten Schüsse musste er noch passieren lassen, dann konnte er sich einige Male auszeichnen. Mit dem Torhütergespann Bleicher / Felner wird nun intensiv gearbeitet, um die beiden Keeper zukünftig auf ein höheres Niveau heranzuführen. Beide werden sich in einem gesunden und kollegialen Konkurrenzkampf fordern.

Nächstes Wochenende spielen die Novizen am Samstag um 10.00 Uhr in Gerlafingen um Punkte. Richtig gelesen. Denn Gerlafingen hat das erste Spiel nur 9:4 gewonnen und ist mit einer Leistungssteigerung durchaus in Verlegenheit zu bringen.

93 Bilder vom Heimspiel gegen Oensingen sind übrigens in unserer Bildergalerie zu finden.


Auf der SIHV-Seite sind die Spiele, Spieltelegramme und Tabellen rund um unser Novizenteam zu finden:
SIHV-Seite: JB Langnau Stars