Aller Anfang ist schwer

Der erste Auftritt unserer Minis wurde vor über 100 Zuschauern zu einem kleinen Volksfest. Ein Erfolgserlebnis blieb ihnen allerdings verwehrt.




0:17 hiess am Schluss das brutale Resultat. Mit Nick Heutschi hatte der Gegner aus Oensingen den "Mann" des Spiels in den eigenen Reihen. Er schoss nicht weniger als 11 Tore und markierte weitere 3 Assists. Unsere Jungen zahlten in ihrem ersten Spiel eine Menge Lehrgeld. Doch die Stimmung blieb heiter, beim nächsten Spiel in rund einem Monat will man es besser machen.

Der Jö-Faktor war hoch, die Minis wurden von rund 100 - 120 Zuschauern unterstützt. Hotdogs, Toasts und Würste wurden im Akkord verzehrt. Hungrig waren nach dem Spiel auch die Kleinen. Sie haben alles gegeben, aber heute war einfach noch nicht mehr möglich. Kopf hoch Jungs!


Minis gewinnen nachträglich 5:0 forfait


Der erste Sieg der Minis ist Tatsache. Nachträglich gewinnt das Team von Coach Lukas Egli am grünen Tisch mit 5:0 forfait. Oensingen hat bei der klaren Langnauer Startniederlage mit Leif Oliver Sterchi einen Spieler eingesetzt, der nicht oder nicht fristgerecht von Gerlafingen nach Oensingen transferiert wurde.

Das nächste Spiel bestreiten die Minis am 5. Mai in Zofingen gegen Wiggertal. Spielbeginn ist um 10.00 Uhr.