Bachmann hexte 2. Mannschaft fast zum Cuperfolg

3:5 - Spiel und Fabian Weber verloren




Doppeltes Drama zum Schluss der bei strömendem Regen gespielten Partie in Zofingen: Zuerst bricht sich Fabian Weber nach einem normalen Check an der Bande das Handgelenk. Den unmittelbar daneben stehenden Zuschauern blieb die Wurst im Hals stecken... dank Zofinger Hilfe und Fabians Mutter, die glücklicherweise als Zuschauerin anwesend war, wurde er gut und rasch versorgt und sogleich ins Spital Zofingen gefahren. Nur zwei Stunden später wurde er erfolgreich operiert. Er wird uns leider nun wochenlang fehlen. Wir wünschen gute und schnelle Besserung.

Das zweite Drama spielte sich unmittelbar nach dieser Szene ab und war sportlicher Natur. Noch waren zwei letzte Minuten zu spielen und dank zwei Strafen gegen das Heimteam und dem Ersetzen unseres Torhüters spielten wir mit fünf gegen zwei Feldspieler und versuchten, die uns eingehandelte 3:5-Hypothek noch auszugleichen. Vergeblich. Offensiv blieben wir über das ganze Spiel gesehen zu harmlos.

Es war vor allem der überragenden Goalieleistung von Tobias Bachmann zu verdanken, dass wir bis zum Schluss im Spiel blieben und die Chance auf die Overtime lange bestand. Vorne konnten wir kaum Akzente setzen, nur Schönenberger setzte sich einige Male mit seiner individuellen Klasse durch und hatte bei allen drei Toren seine Hände im Spiel.

Die Mannschaft muss mutiger agieren in den nächsten Spielen, um in der Meisterschaft zu Punkten zu kommen. Im Cup geht der Weg nicht weiter, Zofingen II war das verdiente und überlegene Sieger.



SIHV-Cup, 1. Vorrunde:

Zofingen Black Panthers II - IHC Langnau Stars II 5:3 (1:1, 2:1, 2:1)


Schiedsrichter: Manuel Hollenstein / Cyrill Guldimann


Strafen:
Zofingen II: 6x 2min.
Stars II: 7x 2min.


Tore:
10:00 Vifian 1:0
19:12 Schönenberger (Jost) 1:1
23:36 Vifian (Müller Ausschluss Suter) PP 2:1
34:33 Baumgartner (Schönenberger Ausschluss Vifian) PP 2:2
34:38 Felder (Riesen) 3:2
45:32 Vifian (Gut Ausschluss Jost) PP 4:2
46:13 Bossard 5:2
48:47 Schönenberger (Suter Ausschluss Bossard) PP 5:3


Zofingen Black Panthers II:
7 Marti (ab 31. 23 Studer) 17 (C) Vifian, 10 (A) Müller, 79 Felder, 72 Senn, 33 Gut, 2 Riesen, 8 Stöckli, 69 Bossard

Coach: Patrick Sterchi


IHC Langnau Stars:
61 Bachmann 8 (C) Schönenberger, 45 (A) M.Baumgartner, 90 Hitz, 3 Horath, 87 Jost, 56 F.Weber, 89 Stoll, 68 Suter, 20 B.Weber

Coach: Andreas Abler
Betreuer: André Reichmuth


Beste 3 Stars:
1. Bachmann
2. Schönenberger
3. Baumgartner



Bemerkungen:
57:48: Fabian Weber (Stars II) bricht sich Handgelenk, danach 10-minütiger Unterbruch
Ab 59:22: Stars II ohne Torhüter, dafür mit fünftem Feldspieler
IHC Stars ohne Reichmuth (angeschlagen, geschont), Stocker (krank), A.Baumgartner und Schlatter (beide abwesend)