Favorit Welschenrohr setzt sich klar durch

2. Mannschaft muss sich deutlich mit 2:13 geschlagen geben




Die 2. Mannschaft startete denkbar schlecht in die 2. Liga-Saison. Gegen das 2.Liga-Spitzenteam Welschenrohr setzte es eine klare 2:13-Niederlage ab. Der Gast war in allen Belangen besser, drehte aber erst ab der 32. Minute auf, nachdem sie im Powerplay das 5:2 erzielen konnte. Ab diesem Zeitpunkt war der Langnauer Widerstand gebrochen und Welschenrohr hatte leichtes Spiel.

Auf Langnauer Seite war nicht alles schlecht. Andris Baumgartner gab ein vielversprechendes Debüt bei den Aktiven. Er warf sich in jeden Zweikampf und hat die Umstellung von den Novizen schnell geschafft. Im zweiten Drittel konnte er sich bereits seinen ersten Assist gutschreiben lassen.

Schade war vor allem, dass man nach zwei ansprechenden Drittel am Ende die letzten 20 Minuten gleich mit 0:7 herschenkt und damit das Resultat einen bitteren Nachgeschmack erhält.

Nun hat unser Zwei ein spielfreies Wochenende, bevor es übernächste Woche mit einer Doppelrunde und zwei schweren Auswärtsspielen weitergeht. Dann möchte man in Zofingen und Oberbipp wieder ein anderes Gesicht zeigen und erste Punkte einfahren.



SIHV-Meisterschaft, 1. Runde:

IHC Langnau Stars II - Wild Cats Welschenrohr 2:13 (0:3, 2:3, 0:7)


Schiedsrichter: Jürgen Seiler / Tobias Haider


Strafen:
Stars II: 2x 2min.
Welschenrohr: 2x 2min.


Tore:
11:35 C.Schmid (Eggenschwiler) 0:1
11:51 S.Dummermuth (J.Schmid) 0:2
14:21 A.Dummermuth (Gerber) 0:3
23:04 Schönenberger (A.Baumgertner) 1:3
25:03 A.Dummermuth (Eggenschwiler) 1:4
28:42 B.Weber (Jost) 2:4
31:06 J.Schmid (Rippstein Ausschluss Baumgartner) PP 2:5
34:15 Gerber (Rippstein) 2:6
40:33 J.Schmid (S.Dummermuth Ausschluss Rauber!) SH 2:7
44:19 J.Schmid (Rauber) 2:8
44:55 Rothenbühler (Gerber) 2:9
54:06 A.Dummermuth (C.Schmid) 2:10
57:56 A.Dummermuth (Eggenschwiler) 2:11
58:22 Rippstein (J.Schmid) 2:12
58:35 Rippstein (Götschi) 2:13


IHC Langnau Stars II:
61 Bachmann 8 (C) Schönenberger, 45 (A) M.Baumgartner, 44 A.Baumgartner, 90 Hitz, 4 Hofmann, 3 Horath, 87 Jost, 51 Stocker, 68 Suter, 20 B.Weber

Coach: Andreas Abler
Betreuer: Fabian Weber


Wild Cats Welschenrohr:
33 Häfliger 29 (C) Rippstein, 67 (A) A.Dummermuth, 90 Rauber, 8 Rothenbühler, 12 Götschi, 2 J.Schmid, 9 Eggenschwiler, 23 S.Dummermuth, 22 C.Schmid, 10 Gerber

Coach: Philipp Fink


Beste 3 Stars:
1. B.Weber
2. Schönenberger
3. A.Baumgartner



Bemerkungen:
IHC Stars ohne F.Weber (verletzt), Reichmuth, Schlatter und Stoll (alle abwesend)
1. Spiel in der 2. Liga von Andris Baumgartner (vorher Novizen)