Defensiv stabil, offensiv inexistent

0:10-Niederlage der Novizen gegen die Gekkos




Das Positive zuerst: Die ersten 12 Minuten spielten wir einfaches und gutes Hockey, hatten immer viele Schussgelegenheiten und waren optisch leicht überlegen. Doch schossen wir konsequent über oder neben das Tor und die wenigen Schüsse, die auf das Goal kamen, wurden durch den überragenden Goalie im Gekkos-Dress ohne grosse Probleme gestoppt.

Bis zur zweiten Drittelspause (0:4) waren wir im Prinzip immer noch im Spiel, auch wenn Gerlafingen im Laufe des Spiels stärker wurde. Leider verpassten es die Novizen dem Spiel im letzten Abschnitt noch einmal den eigenen Stempel aufzudrücken und verloren diesen klar mit 0:6. Alles in allem geht der Sieg für Gerlafingen natürlich in Ordnung, aber die Schwächen im Abschluss waren schlussendlich der Grund für das klare Resultat zu Gunsten der Gäste.

Es gilt weiter hart an sich zu arbeiten, im Spiel Einsatz für Einsatz zu kämpfen und sich durch die Niederlagen nicht den Spass am Hockey nehmen zu lassen. Trotzdem kommen Fortschritte bekanntlich nur durch harte und ehrliche Arbeit. Auch die Redewendung «Übung macht den Meister» hat etwas wahres an sich, weshalb auch neben den Trainings effektiv und vor allem kontinuierlich trainiert werden sollte. Insbesondere die Schussfähigkeiten sind eine Frage der Übung, nicht des Talents.

Am 26. April 2014 treffen die Novizen auswärts in Zofingen auf JB Wiggertal United.




Novizen:
IHC Langnau Stars - Gekkos Gerlafingen 0:10 (0:2, 0:2, 0:6)



Auf der SIHV-Seite sind die Spiele, Spieltelegramme und Tabellen rund um unser Novizenteam zu finden:
SIHV-Seite: IHC Langnau Stars Novizen