2. Mannschaft verpasst Überraschung hauchdünn

Starke Leistung beim 5:6 gegen Tabellenführer Gerlafingen II




Den Auftakt am Sonntag, 11. Mai im Rahmen des Gönnerfestes machte unsere 2. Mannschaft. Nach dem 4:20-Debakel auswärts gegen Oberbipp setzte wohl niemand auf unsere junge Mannschaft, da in Langnau der Tabellenführer aus Gerlafingen mit weisser Weste anreiste.
Was die Zuschauer dann aber zu sehen bekamen, dürfte aus Langnauer Sicht Freude bereitet haben. Die von Coach Abler lautstark motivierten Jungs gaben ihr Bestes und spielten im ersten Drittel stark auf. Je ein Powerplaytor sorgte für den 1:1-Zwischenstand nach 20 Minuten. Für unsere Farben traf Beat Weber per Direktschuss nach Hofmann-Zuspiel.

Im zweiten Drittel spielte man ebenfalls gut, verlor ab der 29. Minute aber den Faden und schenkte dem Gast einfache Gegentore. Gleich mit 1:5 musste man ins letzte Drittel starten.
Eine beispielhafte Aufholjagd mit Toren durch Schönenberger und dem endlich erfolgreichen Hitz (2mal) brachte uns auf 4:5 heran, ehe die Gäste wieder auf 4:6 vorlegen konnten. Geschlagen gaben wir uns aber nie und wieder war es Hitz, der per Zuspiel auf Moritz Baumgartner glänzen konnte. Baumgartner drosch den Ball unhaltbar ins Lattenkreuz und sorgte so für Spannung bei den mittlerweile rund 100 Zuschauern.

Am Ende hatten Schönenberger und Hitz noch einmal die Gelegenheit, das Team in die verdiente Verlängerung zu bringen, als man ohne Goalie auf den Ausgleich drückte. Aber es sollte nicht sein... der Gast gewinnt glücklich und wir konnten uns immerhin über eine beherzte, starke Leistung freuen. Wenn man in rund einer Woche so gegen den Tabellenletzten Wollerau II spielt, dann wird der erste Sieg Tatsache werden.


Bilder vom Spiel werden in Kürze auf unserer Homepage zu sehen sein.




SIHV-Meisterschaft 2. Liga, 2. Runde:

IHC Langnau Stars II - Gekkos Gerlafingen II 5:6 (1:1, 0:4, 4:1)


Schiedsrichter: Martin Bogen / Manuel Hollenstein


Strafen:
Stars II: 4x 2min.
Gerlafingen II: 7x 2min.


Tore:
11:40 B.Weber (Hofmann Ausschluss Lanz) PP 1:0
14:38 Mi.Wyler (M.Hintermann Ausschluss Reichmuth) PP 1:1
28:25 Lehmann 1:2
32:54 Lehmann (Meyer) 1:3
33:26 Meyer (Seifert) 1:4
38:13 Ma.Wyler (Kissling Ausschluss Schlatter) PP 1:5
42:01 Schönenberger (Schlatter Ausschluss Lanz) PP 2:5
45:35 Hitz (A.Baumgartner) 3:5
50:17 Hitz (A.Baumgartner) 4:5
51:34 Seifert (Wenger) 4:6
55:32 M.Baumgartner (Hitz) 5:6


IHC Langnau Stars II:
61 Bachmann 8 (C) Schönenberger, 45 (A) M.Baumgartner, 44 A.Baumgartner, 90 Hitz, 3 Horath, 87 Jost, 4 Hofmann, 15 Reichmuth, 28 Schlatter, 51 Stocker, 89 Stoll, 20 B.Weber

Coach: Andreas Abler
Betreuer: Fabian Weber


Gekkos Gerlafingen II:
20 Pretat (Ersatz: 4 Maurer) 69 (C) Lehmann, 13 (A) Kissling, 7 Baumgartner, 88 M.Hintermann, 33 S.Hintermann, 89 Lanz, 55 Meyer, 15 Seifert, 14 Wenger, 26 Ma.Wyler, 8 Mi.Wyler, 49 Wyssen

Coach: Patrick Glauser


Beste 3 Stars:
1. Hitz
2. M.Baumgartner
3. Hofmann



Bemerkungen:
Stars ab 59:22 bis 60:00 ohne Torhüter, dafür mit zusätzlichem Feldspieler
IHC Stars ohne Suter (krank, geschont), F.Weber (rekonvaleszent), Milanovic (abwesend) und Stauffer (noch nicht spielberechtigt)
Zuschauerzahl: ca. 100