Novizen: Keine Chance gegen den Leader

2:16-Niederlage der Novizen gegen die Wolfurt Walkers




Was kann zu einem Spiel, das mit 2:16 verloren ging, gesagt werden? Vielleicht, dass die Niederlage auch in dieser Höhe verdient war und ohne gute Leistungen der beiden Torhüter durchaus noch deutlicher hätte ausfallen können. Beinahe alle Wolfurter waren unseren Spielern in Technik, Spielübersicht und im läuferischen Bereich zum Teil weit überlegen und erinnerten uns daran, dass in den Trainings noch immer viel Aufholbedarf besteht.

Bereits nach knapp 8 gespielten Minuten stand es 0:3, bevor der Trainerstab sich für einen Torhüterwechsel entschied. Anstelle des bis zu diesem Zeitpunkt glücklosen und von seinen Vorderleuten wenig unterstützten Pascal Bleicher, kam Julius Felner zum Einsatz, der seinen Kasten bis zum ersten Pausentee rein hielt. Rückblickend war es unsere beste Phase, die in der 19. Minute durch den 1:3-Anschlusstreffer durch Jannik Gehring gekrönt wurde.

Im zweiten und dritten Spielabschnitt konnten wir leider nicht mehr an die gute Leistung anknüpfen und kassierten kontinuierlich weitere Tore, ohne selbst je Akzente in der Offensive setzen zu können. Einmal mehr kam hinzu, dass wir phasenweise zu undiszipliniert und selbstgefällig auftraten, und das Stichwort «Selbstkritik» bei einigen Spielern nach wie vor ein Fremdwort zu sein scheint. Heute und am Mittwoch gilt es, das Spiel mit harten Trainings zu verarbeiten.

Das nächste Spiel bestreiten die Novizen am 24. Mai auswärts gegen Gerlafingen.






Novizen:
IHC Langnau Stars - Wolfurt Walkers 2:16 (1:3, 1:7, 0:6)



Auf der SIHV-Seite sind die Spiele, Spieltelegramme und Tabellen rund um unser Novizenteam zu finden:
SIHV-Seite: IHC Langnau Stars Novizen