Es fehlt die Konstanz im Spiel

Zu hohe 3:16-Niederlage der Novizen in Gerlafingen




Zu Beginn sah es für einmal sehr gut aus: Nach knapp drei Minuten schoss uns Jannik Gehring mit einem Gewaltsschuss im Powerplay in Führung, die bis in die neunte Minute anhalten sollte. In diesen Anfangsminuten spielten wir phasenweise tolles Hockey, in der Defensive konzentriert, offensiv für einmal kreativ. Leider fehlte an diesem Tag die Konstanz über 60 Minuten.

Teilweise spielten wir bis zu zehn Minuten hervorragend ohne Gegentore zu erhalten, dann schossen die Gekkos innerhalb von eineinhalb Minuten wieder drei Tore. Trotzdem ist eine positive Tendenz im Spiel zu erkennen. Die Jungs machen Fortschritte, bemühen sich.
Das vom Trainergespann neu ausprobierte Spielsystem zeigte vor allem im Angriff seine Wirkung, in der Defensive machten wir leider einmal mehr wieder zu viele Fehler, die oftmals gnadenlos ausgenützt wurden.
Es gilt weiter hart an den individuellen sowie kollektiven Schwächen zu arbeiten und vor allem die Konzentration über eine ganze Spieldauer hochzuhalten, dann werden die Spiele enger werden und Siege früher oder später kommen. Aufgeben war noch nie eine Langnauer Stärke!

Die nächste Gelegenheit bietet sich für die Novizen nächsten Sonntag, 1. Juni zuhause um 10.00 Uhr gegen Oensingen.



Novizen:
Gekkos Gerlafingen - IHC Langnau Stars 16:3 (4:1, 7:1, 5:1)



Auf der SIHV-Seite sind die Spiele, Spieltelegramme und Tabellen rund um unser Novizenteam zu finden:
SIHV-Seite: IHC Langnau Stars Novizen