Überfordert gegen ungeschlagenes Oensingen

Hohe Niederlage der Novizen




An diesem Sonntagmorgen war trotz perfekten Bedingungen und vielen lautstarken Zuschauern gegen ein spielerisch und kämpferisch starkes Oensingen nichts zu machen. Die Roadrunners zeigten sich in bester Spiellaune, kombinierten sich herrlich durch unsere Abwehrreihen und liessen uns eins ums andere Mal alt aussehen.
Wir zeigten einmal mehr gute Ansätze, gleichzeitig machten wir aber einfach zu viele Fehler und konnten die krasse spielerische Unterlegenheit auch nicht durch eine gute defensive Organisation und kämpferischen Einsatz wettmachen. Selbst in diesen Bereichen zeigte der Gegner leider die bessere Leistung. Das Resultat ist auch in dieser Höhe verdient. Bei uns zeigte einzig Louielle «Lu» Leitner eine gute Partie, der oftmals gewissermassen als Feuerwehrmann die Fehler seiner Mitspieler ausbügeln konnte.
Einmal mehr müssen wir akzeptieren, dass wir den Gegnern zum Teil noch weit hinterherhinken und diese Lücke nur sehr schwer wett zu machen ist. Positiv ist, dass die Mannschaft trotz hohen Niederlagen nicht auseinanderfällt und die Jungs nach wie vor Spass am Hockey haben.

«Unsere größte Schwäche liegt im Aufgeben. Der sichere Weg zum Erfolg ist immer, es doch noch einmal zu versuchen.»
(Thomas Edison)

Nach der Pfingstpause geht es am Sonntag, 15. Juni um 10.00 Uhr zuhause gegen Wiggertal weiter.


Novizen:
IHC Langnau Stars - Oensingen Roadrunners 2:36 (0:9, 0:13, 2:14)



Auf der SIHV-Seite sind die Spiele, Spieltelegramme und Tabellen rund um unser Novizenteam zu finden:
SIHV-Seite: IHC Langnau Stars Novizen