Positives Zeichen bei den Novizen

Viel Gutes zu sehen bei der 6:14-Niederlage gegen Wiggertal




Obwohl oder gerade weil diesmal nur acht Feldspieler anwesend waren, zeigten die Novizen eine gute und vor allem sehr konzentrierte Leistung. Für einmal wurden viele kleine Dinge richtig gemacht und man zeigte teilweise sehr schöne Spielzüge.
Natürlich stand am Schluss eine weitere Niederlage auf der Anzeigetafel, was aber nicht unbedingt bedeuten muss, dass das Gezeigte nicht ein positives Signal sein kann. Einmal mehr war heute jedoch das Problem, dass sich bei allen Spielern inklusive Torhüter, unnötige Fehler einschlichen, die vom Gegner eiskalt ausgenutzt wurden. Hinzu kam, dass Wiggertal über mehrere starke Einzelspieler mit guten Schüssen verfügte, die in vielen Situationen den Unterschied auszumachen vermochten.

Wie am letzten Wochenende war Lu Leitner der beste Langnauer, was vor allem auf seinen tollen Einsatz in den Trainings und den Spielen zurückzuführen ist.

Nächsten Samstag spielen die Novizen in Lenzburg. Ein Gegner der auf Augenhöhe ist und eigentlich geschlagen werden muss. Geben alle Spieler den gleichen Einsatz wie Lu gegen Wiggertal und schafft es Coach Dressler die Spannung beziehungsweise die Konzentration über die ganze Spieldauer hoch zu halten, wird der erste Sieg Tatsache werden!


Novizen:
IHC Langnau Stars - JB Wiggertal United 6:14 (1:4, 3:6, 2:4)



Auf der SIHV-Seite sind die Spiele, Spieltelegramme und Tabellen rund um unser Novizenteam zu finden:
SIHV-Seite: IHC Langnau Stars Novizen